vw teilemarkt

Lüftungsgebläse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
bei meinem Polo 2F ist das Lüftungsgebläse ausgefallen die Stufe 1 und 2 haben keine funktion mehr kann nur noch die Stufe 3 benutzen ist aber nen ziemlicher Orkan der dann aus der Lüftung kommt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wo oder ob man(n) das überhaut selber reparieren kann.

grüße Sven



Dann ist der Vorwiderstand durchgebrannt. Befindet sich im Wasserkasten direkt neben dem Lüfter, einfach haube auf, die Plastikverkleidung vor der Frontscheibe entfernen und auf der linken Seite neben dem Lüfter sitzt so ein kleiner "Kasten" mit ein paar Kabeln dran, das ist der Übeltäter. Kann man selbst wechseln, kostet auch glaub ich nicht allzu viel bei VW.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh super, das freut mich dann werd ich gleich mal bei meinem VW Autohändler des Vertrauens morgen vorbeischauen.

Danke nochmal für die schnelle Auskunft.

grüße Sven




Gern geschehen, dafür sind wir ja schliesslich da!


gelöschtes Mitglied

    War bei mir auch gerade der Fall - der Widerstand hätte bei VW 30,- gekostet - ich hab aber den Konstantandraht an der gerissenen Stelle mit einer Klemme dann doch selbst geflickt.


    Antworten erstellen