vw teilemarkt

Preis für Scheibenbremsen?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

war heute mal auf der Autoverwertung und wollt mit von einen 2er Golf die hintere Bremsanlage für meinen 6N holen! die wollten aber 120€ für die Dinger!

ist der Preis normal oder zu teuer? - Zustand gut

was ist der max Preis?

mfg
marcus



gelöschtes Mitglied

    125.- das Stück in NEU

    Schlachter, die einigermaßen Ahnung haben wollen immer um die 50% für gute Teile.
    Prüfen rentiert sich, weil die Handbremsmechanik bei diesen Sätteln anfällig ist. Wenn defekt läßt sich das meistens nicht reparieren.
    Gruß
    NoFear


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    sieht man das wenn die Handbremsmechanik kaputt ist oder nicht in Ordung ist?



    gelöschtes Mitglied

      Der Hebel, der den Bremskolben ansteuert, also an dem das Handbremsseil eingehängt wird, muß relativ leichtgängig sein und der Bremskolben sollte natürlich ausstoßen.
      Zudem sollte sich der Bremskolben -mit Spezialwerkzeug- leicht zurückdrehen lassen. Die Staubschutzkappen sollten möglichst auch nicht eingerissen sein...
      Dann ist natürlich die Frage, wie lange die Dinger schon beim Schlachter rumliegen... Wenn sie "lose" im Regal liegen, könnten sie im inneren genauso versifft sein als wie wenn sie an einem FZG noch dran sind, daß aber schon seit Jahren nicht bewegt wurde und beim Schlachter aufm Hof rumgammelt...
      Ist so´n bisschen Gefühls-, Erfahrungs- und Vertrauenssache so Zeug gebraucht zu kaufen...


      also 125 euro für alles? also sättel,achsstummel,scheiben
      und staubschutz?

      dann sind 125 euro in ordnung..

      habe meine sättel komplett zerlegt und alles neu gemacht an dichtungen muss man ein bischen triksen weil es die inneren o-ringe
      nicht bei vw gibt also welche aus dem hydraulikladen holen..


      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      passen noch andere als die von golf 2? - in bezug auf meine 14" Felgen?


      das ideale sind 6n gti sättel.. bleibt dann ja in der poloserie...

      frage morgen mal ein kumpel der hat noch die komplette
      hinterachse vom 1,6 16 v mit allem dran..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen