vw teilemarkt

klappern bei vollast

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mahlzeit,
hab da mal ein kleines problem. habe heute festgestellt dass ich beim fahren im 1.-5.gang ein klapperndes geräusch bei vollast sprich vollgas habe. hab daraufhin angehalten weil ich dachte es sind vielleicht die pleuellager, aber fehlanzeige das geräuschwar weg, erst wieder wo der gang eingelegt war. meine frage: was kann das sein? getriebe, kupplung, ausrücklager oder was. hoffe ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    Was für ein Klappern? Blechern? Dumpf Hell? Laut? Leise? etc. Ab welcher Drehzahl?

    Vielleicht fährst du ja jeden Gang in den Begrenzer dann klapperts auch...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es ist eher ein kratzendes geräusch. und es tritt ab einer drehzahl von 2000 u/min auf und nur im warmen zustand. und es ist eher leise



    Denke das es defenitiv das getriebe ist. Kann mann aber aus der Ferne nicht so sagen Tipe auf Sincronringe :( oder lager

    mfg. Mathias


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja tippe ich auch. naja ma schaun wie lang er noch fährt. dann wirds ausgetauscht. danke für eure hilfe.


    polotreff.de
    #6 - 26.08.2006rasseln kupplung vw lupo volllast
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen