vw teilemarkt

Endstufe schaltet ab!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu ...
bin auch noch ein kleiner newbie in sachen Autohifi deswegen frag ich euch mal um rat

hab ne 1600W(haha) Endstufe von Toxic
und auch Basskiste von Toxic ...

wenn ich jetzt die Anlage ziemlich gut aufdrehe dann schaltet ab ner gewissen lautstärke die endstufe einfach ab...
Also nicht so das es WIRLICH RICHTIG laut wäre, sie geht zwar gut aber ist das normal bzw. an was kann das liegen `?

kann es sein das der Sub dann zuviel Strom zieht oder so `?

aber das müsste ich doch dann auch am licht merken, doch das leuchtet konstant gleich...

Thx4infos
Warrior



entweder ist dein kabel von der batterie nach hinten zu dünn, oder die endstufe ist obershit


ich stimme bommer zu aber sowas habe ich auch noch net gehört das sich ne endstuffe einfach abstellt hat die endstuffe vielleicht nen überlast schutz?



also meine hgat sich auch mal einfach abgeschaltet ... ne rockford ....

naja hatte fuer einen tag meinen sub ausm kofferraum genommen und ned darauf geachtet, dass sich die kabel ned beruehren ...
die endstufe hats ueberlebt und alles laeuft, aber sie war sehr heiss und ich konnte etwa 10 min musik hoeren


Was hast du denn für eine sicherung drin?


wenn du mich meinst:
keine ahnung, ich muss um an die sicherungen zu kommen das gehaeuse oeffnen und das hab ich bisher nie getan!
soweit ich weiss sind das 30A sicherungen bei mir in der stufe ... vorne im motorraum 80A


Hi!
ES könnte auch folgendes sein:
Durch die hohe Leistungsabgabe senkt sich die Spannung an deiner Batterie, Lichtmaschine ab.
dadurch kommt es zu einem höheren Stromfluß, was eine themperaturanstieg zu folge hat!
dadurch folgt wiederum das die thermosicherung losgeht von der endstufe!
das passiert wenn du ein zu dünnes Kabel gelegt hast, weil der Widerstand des kabel zu hoch ist und somit zuviel Spannung an diesem Kabel abfällt!
so noch eins:
AN ALLE
Alles was nicht unter der Erde oder an Überlandleitungen hängt is eine LEITUNG!
ALSO!
KABEL=LEITUNG;
für meinen artikel!
greetz
DJab


Ist die Endstufe warm wenn sie abschaltet?
Hast du den Sub richtig gebrückt?
Welchen Querschnitt haben deine Stromkabel?

Meine Vermutung ist dass die Endstufe mit dem Sub überlastet ist und in die Schutzschaltung geht. Andere Möglichkeit wäre der Sub ist an der Endstufe falsch gebrückt.


gelöschtes Mitglied

    deine endstufe schaltet ab und wenn du nach ner weile wieder musik laufen lässt schaltet sie wieder ab? richtig?
    dann überhizt sie das liegt daran das bei dir ne brücke durchgebrannt ist (solltest jemand machen lassen wo sich mit elektronik auskennt wo wohnst denn?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lülsfeld ^^
    wird wohl keiner hier kennen ...
    das Landkreis Schweinfurt ...


    Ja is aber nur bei ner gewissen Lautstärke !
    Also wenn ich jetzt (für manhe mag es schon sehr laut sein) "normal" sag ich mal musik höre läuft sie ja ...

    nur wenn ich ebene zu laut mach dann schaltet sie ab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soo hab jetzt nochmal bissle rumprobiert ...

    also die endstufe schaltet glaub ich nur wegen dem sub ab ...

    hab jetzt so ne art "bass boost" an und +2auf den normalen boxen laufen lassen ...
    (hat bei den einstellungen ab lautstärke 21 abgeschalten)


    jetzt hab ich ma probehalber auf auf +2 bass geschaltet und auch den bass boost angelassen...

    bei den einstellungen hat sich die endstufe bereits bei lautstärke 16 abgeschalten ....

    meint ihr ein son powercap würde was bringen `?
    also so nen teil was die spannung zwischen endstufe und batterie hält ... glaube das wenn der bass zuviel saugt so ne art spannungsabfall kommt du die endstufe zu wenig saft bekommt und aus geht ...

    falls das übehaubt geht

    naja ... freue mich über eure antworten

    achja ps.
    an der kabelstärke von batterie zu enstufe liegt es 100pro nicht


    Hi!
    ich hatte dir das ja schon geschrieben!
    Wie gesagt, die idee einen Kondensator dazwischen zu schalten ist nicht schlecht!
    Er würde dann die Spannungsschwangungen minimieren und es käme zu keiner Stromüberhöhung!(welche warscheinlich das abschalten verursacht)
    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok dann werd ich mich morgen mal nach so nem scheiß ding umguggen ...

    hast du zufällig ne ahnung ob ich beim kauf auf irgendwas achten muss `?
    also hat das irgendwelche wichtige daten oder so oder sind die zielich einheitlich die teile ... `?


    das war schonmal im forum mußt mal gucken!
    cap oder sowas!
    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achja... wenn du grad da bist ^^

    sollte aber bei solchen "spannungsabfällen"
    auch mein licht flakkern oder oder sowas ...

    weil das tut es nicht ... also kanns doch normalerweise nich am saft liegen...

    oder eben das es wirklich an der leitung liegt ... hmm ich werd sehen ob sich das geld dann gelohnt hat


    gelöschtes Mitglied

      ein kondensator (power cup) lohnt sich auf jedenfall aber ich kann dir jetzt schon sagen dass das problem weiterhin besteht!
      aber kannst ja dann reinschreiben was rausgekommen ist gruss


      polotreff.de
      #17 - 04.11.2004endstufe schaltet dauernd ab nach 2 minuten schaltet die musik ab car hifi endstufe schaltet ab wo liegt das problem car amplifier schaltet bei lautstärkenerhöhung ab endstufe schaltet sich an und wieder ab endstufe schaltet immer ab hilfe wann schaltet endstufe ab verstärker schaltet immer aus endstufe schaltet sich ab und selber an endstufe schaltet auf protect ab lautstärke wieso schaltet verstärker ab verstärker schaltet ab gewisser lautstärke ab verstärker schaltet nach 10 minuten betrieb ab t & a hifi endstufe qsc endstufe schaltet ab endstufe schaltet sich immer aus verstärker schaltet ab und an shark endstufe schaltet ab endstufe schaltet aus bei zu viel bass vollverstärker schaltet sich im betrieb ab
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen