vw teilemarkt

Große Diskussion Kanäle polieren

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
heute im Betrieb ist eine große Diskussion während der Mittagspause entfacht! Ich wollte euch einfach mal dran teil haben lassen und bin auf eure Meinungen gespannt!
Also: Das große Thema war: Ansaugkanäle polieren. Am Zylinderkopf als auch an der Ansaugbrücke!
Der Streit ging nur darum, ob SPIEGELGLATT polieren, oder halt nicht!
Es wurden Div. Thesen erleutert und diskutiert, was denn das beste ist wegen Verwirbelungen der Luft usw.....

Bin mal auf Eure Thesen gespannt!

DANKE



ich kenn mich nicht aus, hab es nur vom lesen.

spiegelglatt polieren ist falsch ! da sich tröpfchen an den kanalaußenwänden bilden können.

ein Golfball hat auch eine bessere Aerodynamik wie ein ganz glatter ball.


Sauger Weiten der Kanäle und polieren. Ansaugbrücke und so entweder so lassen oder nur weiten zwecks verwirbelung
Geladen am besten Kanäle und Ansaugbrücke weiten und polieren.
begründung verwirbelung im Lader oder turbo, da geht es drum viel Gemisch in den Zylinder zu bekommen.
MfG Stefan



gelöschtes Mitglied

    Also -dOm- hat es schon richtig geschrieben!

    Wegen Tröpfchenbildung usw...

    Mehr kann ich im mom net schreiben da ich gut voll bin

    Greetz Micha


    D.h. ich kann meine Kanäle polieren aber nicht spiegelglattglänzend sondern besser halt nur glätten?


    für polos ohne kat
    mmh,wenn ich den sprit durch den turbo jage hab ich wohl ein prob,
    weiss ich nur vom 2-takt,einlass wird nicht hochglanzpoliert,wg der verwirbelung öl-benzin (hab getrenntschmierung)ansonsten wüsste ich nichts was dagegenspricht.auslass kannste immer hochglanzpolieren,