vw teilemarkt

Große Diskussion Kanäle polieren

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
heute im Betrieb ist eine große Diskussion während der Mittagspause entfacht! Ich wollte euch einfach mal dran teil haben lassen und bin auf eure Meinungen gespannt!
Also: Das große Thema war: Ansaugkanäle polieren. Am Zylinderkopf als auch an der Ansaugbrücke!
Der Streit ging nur darum, ob SPIEGELGLATT polieren, oder halt nicht!
Es wurden Div. Thesen erleutert und diskutiert, was denn das beste ist wegen Verwirbelungen der Luft usw.....

Bin mal auf Eure Thesen gespannt!

DANKE



ich kenn mich nicht aus, hab es nur vom lesen.

spiegelglatt polieren ist falsch ! da sich tröpfchen an den kanalaußenwänden bilden können.

ein Golfball hat auch eine bessere Aerodynamik wie ein ganz glatter ball.


Sauger Weiten der Kanäle und polieren. Ansaugbrücke und so entweder so lassen oder nur weiten zwecks verwirbelung
Geladen am besten Kanäle und Ansaugbrücke weiten und polieren.
begründung verwirbelung im Lader oder turbo, da geht es drum viel Gemisch in den Zylinder zu bekommen.
MfG Stefan



gelöschtes Mitglied

    Also -dOm- hat es schon richtig geschrieben!

    Wegen Tröpfchenbildung usw...

    Mehr kann ich im mom net schreiben da ich gut voll bin

    Greetz Micha


    D.h. ich kann meine Kanäle polieren aber nicht spiegelglattglänzend sondern besser halt nur glätten?


    für polos ohne kat
    mmh,wenn ich den sprit durch den turbo jage hab ich wohl ein prob,
    weiss ich nur vom 2-takt,einlass wird nicht hochglanzpoliert,wg der verwirbelung öl-benzin (hab getrenntschmierung)ansonsten wüsste ich nichts was dagegenspricht.auslass kannste immer hochglanzpolieren,
    gibt weniger ablagerungen und das abgas ist schneller raus.wenn du die ansaugkanäle zu gross machst passt irgendwann das stömungsverhältnis nicht mehr du hast nicht genug benzin zur verwirbelung im ansaugtrakt.was es bringt ist ne flowbench,d.h. angleichung von übergängen und anpassen der dichtungen um strömungswiderstände anzugleichen.aber nen polo-motor auf ne flowbench zu stellen ist wohl dem gesponsortem motorsport finanziell vorbehalten

    wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten


    gelöschtes Mitglied

      Das Thema ist schon seit 50 Jahren streitgrund im Motorsport.Manche sagen Hochglanzpolieren wiederum andere schwören auf raue Oberflächen.Definetiv Auslass hochglanzpolieren und aufweiten.Einlass kanäle Zuerst poliren dann Glaskugelstrahlen damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren beim 2 wie beim 4 takter.


      nicht polieren sondern glätten...! auf einer polierten öberfläche ist das risiko von tröpchenbildung zu hoch....! aber das wurde ja schoin gesagt...!

      alternativ FLOW COAT beschichten, das ist wohl das optimum...!
      am besten googeln, wird viel bei pipelines im gastransport eingestezt...


      gelöschtes Mitglied

        Hatte meinen Motor ja bei Knobloch sport machen lassen und da waren die Kanäle nicht ganz glatt sondern etwas angeraut .

        mfg



        polotreff.de
        #10 - 25.08.2006bringt es einlässe bei turbo polieren einlass polieren oder nicht ansaugkanäle polieren wie geht das zweitakt kanÄle polieren ansaugkanäle polieren turbo zylinderköpfe kanäle selbst polieren ausslass kanäle polieren ansaugkanäle weiten abgas trommel sport polo 6n 2 takter einlass polieren zylinder polieren ansaugkanäle polieren? vw ansaugkanäle polieren einlass polieren kanäle polieren+zylinder zylinderkanäle weiten? 2-takter kanäle schleifen polierte kanäle ansaugkanal+weiten ansaugkanäle polieren oder strahlen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen