vw teilemarkt

Billiger als normal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So bin ja so kurz davor meinen motor zu wechseln, jetzt stellt sich mir die frage ob ich nur nen neuen motor suche oder gleich ein ganzes auto und dann meine teile anbaue, sind ja noch nicht so viele. jetzt habe ich mal gehört: Ein beispiel:
Ich haben einen 45ps polo und baue einen 150 ps motor ein, stimmt das das der umgebaute dann günstiger in der unterhaltung ist als wenn ich ihn als original 150ps kaufe? Soll irgendwie mit der schlüsselnummer zusammenhängen.
Hoffe ihr versteht mich, ist schon spät.



Ja da hast du recht hat was mit den schlüsselnummer`n zutuhn
da es ja dann noch über den alten schlüsselnummern berechnet wird in der versicherung, da dies nicht umgeändert werden wenn du einen 150PS motor einbaust und eintragen lässt.
Nur es kann sein das die dann auf die leistung nachgucken also wenn du den motor eintragen lassen willst dann steht ja nur die leistungs steigerung drinne.
Kann ja mal sein das die sagen aha wird bischen teurer aber muss nicht
kommt auf die versicherung welche das ist, machen auch nicht alle check up.
Also und zum thema nur motor oder komplettes auto
würde ich erstmal alles berechnen wir teuer es einzeln eird und komplett
ich würde mal sagen ein unfall auto mit 150PS wird billiger als alles einzeln oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist ja richtig, aber vielleicht finde ich auf meiner suche ja ein schnäppchen



Ja gibt ja genug jugendliche die sich die dinger kaputt fahren
solange der motor getriebe in ordnung ist, ist alles gut rest kann man ja zusammen puzzeln ist ja dank noch die technik von 1990 oder so kann man ja noch alles anpacken hehe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt, damals war alles besser, naja fast alles


gelöschtes Mitglied

    halt so einfach ist das nichtmehr. du solltest auf jedenfall mit deiner versicherung reden wieviel die mehr verlangen. die schlüssenummer bleibt zwar gleich aber wenn du von 45 auf 150 ps wechselst dann wird fast jede versicherung ein vergleichbares auto suchen das währe zum beispiel ein polo g40 wobei der auch nur 113 hat und dementsprechend nen neuen individuellen tarif brechnen. wobei das letztendlich reine verhandlungssache ist. ich fahr ja auch einen polo g40 z.Z. mit 55 ps motor und zahle nur für 55 ps


    ich stelle mir grade die selbe frage, allerdings hab ich einen 6n ..
    also was ist günstiger überhaupt, der umbau oder doch besser alten weg neuer her? .. wenn ich die tage mal herausfinden sollte was ich für meinen noch bekomme, dann werde ich meine entscheidung fällen .. denn so wie es aussieht, werde ich wohl noch gewinn machen an so einem geschäft ^^


    Antworten erstellen