vw teilemarkt

Was bekomme ich für mein Baby?

samX
  • Themenstarter

Hi´,
habe evtl. vor meinen polo zu verkaufen. hört sich jezz scheiße an aber ich will was mit mehr ps.
also das isn
polo 6n bj ´97 50ps
-schiebedach
-80tkm runter
-1ste hand
-anlage im wer von ca. 1000euro
-klarglas rückleuchten
-sportauspuff

wenn ich was vergessen habe, was ihr wissen müst, sagt bescheid.

bin auf der suche nach einem polo 6n 1,4l 16v (color concept wenn geht)



samX
  • Themenstarter

hmm kommt ja bis jezz nicht viel von euch .. schade .. will ja nur wissen wie viel er ca wert ist ...

werd morgen einfach mal zu VW fahren un da nach fragen ..


Willst du uns veräppeln? Von Mitternacht bis sechs Uhr morgens, was denkst du wieviele da online sind?

ich sag mal so 2500€ maximal, Motor ist halt ne wahre Luftpumpe.
(Nicht bös werden ist halt so!)



samX
  • Themenstarter

ja deshalb will ich ihn ja los werden ^^ ...

ich mein ich hab den gleichen nur in schwarz mit 125tkm beim händler für 4700 gesehen ..

hab dann so an 3500vb gedacht für meinen


samX
  • Themenstarter

ach ja .. tut mir leid achte nie so auf die uhrzeiten .. werd immer da erst so richtig wach .. bin halt schüler un hab ferien ..


Naja wie stehen sie denn so bei Mobile und Autoscout? Mit ähnlichem Bj und km, ziehst noch ein bisschen was ab davon weil das alles Wunschpreise sind und schon hast du was realistisches.


samX
  • Themenstarter

ja das is ja so meist bei 3900euro .. also liegt ich da mit 3500 ja garnich so falsch ..


gelöschtes Mitglied

    Da mir letztig einer reingefahren ist, wurde bei meinem Polo der genaue Wert vom KFZ-Gutachter bestimmt. Allerdings habe ich einen 75 PS Sportline und in der Zeit 107 tkm drauf gehabt, außerdem meinte er dass mein Polo für Bj. 97 top da steht (weiß net ob des was ausmacht).

    Lange Rede, kurzer Sinn
    Meiner ist noch 3900€ wert

    Hoffe das bringt dich etwas weiter


    nja das sind aber auch leider Händler Preise. Leider wirst du niemals so viel bekommen. Aber ich denke 3000€ vielleicht, aber mehr nicht.

    Oder willst du privat verkaufen?



    samX
    • Themenstarter

    danke ..

    damals als ich ihn von meinem dad übernommen habe, wurde auch gesagt das der top ist un ihm wurde vom vw händler knapp über 3000geboten .. naja bei der wertschätzung kam was mit dem gleichen wert von dir raus .. allerdings habe ich ihn nun auch schon nen paar tausend kilometer gefahren ..

    un ja am besten ist ein privat verkauf ..bekomme ich halt am meisten wieder für .. wenn ihn jemand haben will einfach bescheid sagen .. oder wenn ihr für mich einen 6n 16v 1,4l habt sagt mir auch bescheid ..


    schau mal bei dat.de nach
    da kannst du deinen Händlerek preis einsehen.
    also das was die händler dir noch so zahlen würden.
    aber generel würde ich ihn an jemanden privat verkaufen.


    gruß


    Meinen hat sich der Gutachter ja auch angesehen (nach dem Unfall), da er ja Totalschaden war.
    Ist BJ 97, 75PS Sportline Open Air und 110tsd Kilometer
    Marktwert 4600Euro, die meine Mutter dann auch von der Versicherung bekommen hat (abzüglich der 300 die von nem Händler für mein "Wrack" geboten wurden)
    Sie hat sich nen neuen Wagen gekauft und ich hab mein kleines Schätzchen wieder aufgebaut.
    Aber für deinen würd ich sagen, man kriegt auch schon "bessere" für 3500. Aber wennst wen Privat findest, könntest das kriegen.


    Ich weiß ja nicht wie ihr bei Mobile nachschaut aber ich krieg solche Ergebnisse:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und da sind Welten zwischen deiner Vorstellung und dem Angebot im Netz.


  • samX
    • Themenstarter

    was meinste denn mit besser? mehr ps oder wie willst du meinen polo beleidigen xD ..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich weiß ja nicht wie ihr bei Mobile nachschaut aber ich krieg solche Ergebnisse:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • und da sind Welten zwischen deiner Vorstellung und dem Angebot im Netz.


    • Danke , das musste hier mal gesagt werden .

      Der Polo hat halt nichts an Ausstattung und auch eine normale Fabe .
      Er ist halt die billigte Ausstattung von VW .
      Was für eine Innenaustattung hast Du den ?
      Grau ? Keine kopfstützen hinten ?
      Teilbare Rücksitzte oder irgend etwas ?

      Man bedenke das der Polo schon 9 Jahre alt ist ,

      Habe gerade da einen 97er Polo gesehen der erst 38 000km runter hat und auch kostete der gerade mal 1700€ was immer noch VB wäre .

      Also mach Dir keine Hoffnung das Du mehr als 2000€ bekommst .


      ^^ jups...glaub ich auch!
      ich hab für meinen schon überteuerte 3000€ bezahlt bei nem händler - ne woche später sah ich den selben für 2500€ bei nem privaten...nach DAT is er jetzt noch 2400€ wert...
      (^^ der DAT-Wert is von letzter Woche...weil ich mich nach dem neuen Polo GTI informiert habe )
      un der Händler meinte pro 10000km mehr auf dem tacho,nochma 200€ abziehen!un meine hatte ja 80000 runter und war scheckheft gepflegt und garagen wagen...
      Anlage, Sportauspuff etc. zählt da auch nicht wirklich.
      nen gutachter von der versicherung,macht das so über den daumen und auch nicht nach dem wahren wert...meiner ma ihr polo 86c 2f war nach nem auffahrunfall auch noch 2700€ wert.un das auto war zu dem Zeitung 110000km und 14 Jahre gelaufen.
      glaub das wenn du was reißen willst,dann per privat un dann auch an jmd der sich mit der materie nicht so auskennt. vll an nen "jungen" Polonauten....


      samX
      • Themenstarter

      ja wenn ihr so sagt das ich nur noch 1500euro dafür bekomme .. dann wäre ein motor umbau ja günstiger, richtig? denn was kostet son motor mit getriebe bla bla bla? oder besser nen 16v mit heckschaden?


      nee,also ich sag ma!
      wenn du glück hast,nen unfallpolo zu bekommen!dann so um die 1000€.
      Für unsere "bastlerwerkstatt" hatten wir ma einen geschenkt bekommen von alten Leuten...war aber nen knutscher mit nem Baum und Motorunbrauchbar.
      Je nach Nachfrage denk ich ma,das nen Leistungstarker Polo mehr kostet.
      FÜr deinen denk ich ma,das du beim VW Händler so 2300€ bekommst wenn du ihn in Zahlung geben würdest!
      Un wenn du Privat verkaufst so 2500-3000€.
      Aber net das dir dann die Jungs von "die Autohändler" für 1000€ abjunksen also immer fein aufpassen!
      Ich hab ja auch nur nen 50PSer...un mir is das ziemlich egal ob der schnell is oder net...gut aussehen muss er und wenn ma wirklich zeit und geld da is,holt man sich nen neuen Motor,z.b. GTI für um die 800-1200€ (je nach Zustand).
      Erstmal optisch was dran machen...aber wenns dir so auf Leistung ankommt....


      samX
      • Themenstarter

      naja ich schau mal ob ich ihn verkaufe oder nicht ..


      gelöschtes Mitglied

        Mit einem Motor alleine kommst Du aber nicht weit da Du ja auch noch die alte ZE hast .

        Rechne mal lieber mit 2000€ - 3000€ um den Umbau zu realisieren .


        samX
        • Themenstarter

        in einem kaputt gefahrenen auto sollte alle drin sein was ich brauche .. vll muss ich mir noch ne neue achse oder so kaufen ... naja mal schaun ..


        gelöschtes Mitglied

          Für so einen Umbau auf GTI brauchst Du auch die Achsen .

          Kaufe lieber einen gebrauchten wie Du schon vorher geplant hast .


          samX
          • Themenstarter

          da hast du was falsch verstanden, aber nich so schlimm .. meinte eig damit, wenn der kuptt gefahren ist, dann vll die hinterachse im arsch .. dann kauf ich die halt noch mit dazu .. auserdem soll es kein gti werde .. kann ich mir nicht leisten aber die ps zahl hab ich nachher eh


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen