vw teilemarkt

Nachteil Gecleantes Heckblech

Floh
  • Themenstarter

Es geht zwar um einen Golf II aber gilt auch für einen Polo.

Mein Schwager hat sich zwei Jahre lang seinen Golf II aufgebaut. Ist richtig geil geworden. Er hat hinten am Heckblech diese Nächte gecleant da wo Heckblech und Seitenteil aufeinander treffen.

Jetzt zum Thema. Dummerweise ist sein Hallennachbar in das schöne Auto mit seinem Pickup reingefahren und den den Wagen eigentlich nur an der Heckklappe und an der Rückleuchte getroffen. War im dunkeln nicht ganz so schlimm. Gestern bei Tageslicht Schadensfestellung: Knick im Blech unterm Rücklicht, Knick im Schweller unter der Fahrertür, Türe fällt ca. 1 cm nach unten wenn man sie öffnet. Auf gut deutsch gesagt komplett im Arsch.

Lt. Gutachter wäre der Schaden nicht so schlimm gewesen, wenn die Naht am Heckblech serie gewesen wäre. Sie wäre einfach nur aufgerissen und hätte nachgegeben. Jetzt hat sich das Seitenteil nach oben verschoben.

Jetzt kann er wieder von vorne anfangen. Er hat wie immer eine gute Idee und sein Hallennachbar zahlt ihm auch den Schaden. Hat schon eine neu Karosse für ihn organisiert. Im Winter hat er keine langeweile.



Zitat:


Lt. Gutachter wäre der Schaden nicht so schlimm gewesen, wenn die Naht am Heckblech serie gewesen wäre. Sie wäre einfach nur aufgerissen und hätte nachgegeben. Jetzt hat sich das Seitenteil nach oben verschoben.


So ein quatsch.
Dieses etwas Zinn was da aufgetragen worden ist lässt doch keinen Seitenschweller verbiegen
Ich kann wetten das der schweller genauso jetzt aussehen würde, wenn die Sicke orig. gewäsen wär

Auch wenn man die Sicke komplett verschweißsen würde, könnte die nie soviel kräfte aufnehmen um einen schweller zu verbiegen.
Der Bums war halt etwas stärker.


polotreff.de
#3 - 25.08.2006heckblech polo heckblech polo 1 vw polo 9n3 gecleantes heck heckblech golf 2 knick im schweller polo heckblech
Antworten erstellen