vw teilemarkt

Nummerschild tieferlegen

Denyo
  • Themenstarter

Moinsen,

ich will mein Nummerschild in das mittlere Gitter meiner Frontschürze hängen.

Denke mit etwas Spachtelmasse und Lack kriege ich die alten Löcher wohl zu, aber wie kriege ich das Nummerschild vernünftig fest?

Einer ne Idee oder Erfahrungen?

MfG

Denyo



Bohrst 4 Löcher in des Schild un mit Gewindeschrauben,Unterlegscheiben un Muttern bekommste des Bomenfest!

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    oder einfach mit kabelbinder.. sieht aber halt net soo doll aus..



    gelöschtes Mitglied

      Ja genau, mach's mit Kabelbinder

      Ne, mal im ernst. Wie Polonarr schon geschrieben hat mit gewindeschrauben und muttis

      Gruß Micha


      Ich würde zwei Winkel nehmen und die Stoßstange nicht an das Gitter sondern an die Stoßstange von unten anschrauben. Hällt besser und man kann es rel. einfach für Treffen abschrauben

      Ich hoffe du verstehst wie ich das meine


      gelöschtes Mitglied

        Hallo ,
        man darf nicht unter 20 cm vorne kommen Unterkante Nummernschild bis zum Boden am sonstden Strafe .

        Wenn es zum schließen der Löcher für die Nummernschildaussparung geht dann reicht das Zeug aus .

        Sieht aber mehr als Bescheiden aus wenn man nur die kleinen Löcher zu macht aber sonst ist die Aussparung vorhanden .

        Wenn Du ganz cleanen willst dann muss man viel mehr machen .

        Hier mal ein Bild von meiner alten Stoßi und den Nummernschild wo ich die 20 cm eingehalten habe .

        Tiefer war der Polo da auf 70 / 60 mit 15 Zöllern .
        Stoßi war natürlich noch nicht gelackt .

        mfg

        grüsse


        polo treffen 069.jpg
        polo treffen 069.jpg

        Ich hatte es ja auch im Gitter un hatte nur noch 15cm,deswegen hab ich es widder hoch gesetzt.


        gelöschtes Mitglied

          ja war bei mir genauso.. da kommt die stossi einfach zu tief


          Denyo
          • Themenstarter

          Was kann man von den Grün-weißen denn kriegen, wenn man das zu tief hat?



          würde auch mal gerne wissen ob die Bullen und der tüv da stark drauf achtet? aber würde wenn das nicht geht auch zwei Bügel biegen den man an der stosi fest macht (am besten unterhalb des Gitter/ oder dan wo das Gitter festgeschraubt wird ) wo man dann das Nummernschild fest schraubt sieht bestimmt nicht schlecht aus wenn man die dann noch poliert und kann dann auch demontieren ohne das man löcher sieht!
          Mfg Lucky


          ich war mit dem nummernschild im gitter bein tüv, hat nichts gesagt!


          gelöschtes Mitglied

            also bei mir hamse beim tüv geschaut aber nur dass es fest is, der hat nix ausgemessen wegen höhe oder so..


            Wenn ich irgend wann mal meinen stossstangen Umbau realiesiert haben sollte dann probiere ich das dann einfach aus und wenn die sagen ne musste höher machen kann ich das ja noch immer machen finde das nämlich auch schöner wenn das Nummernschild so weit unten hängt!
            Mfg Lucky


            jo löcher ins schild bohren und schrauben rinne

            am besten unverlierbare muttern nehemen


            Das stimmt Selbstsicherndemuttern währen sinnvoll weil so nen Nummernschild kostet ja auch gut mit der weile!
            MfG Lucky


            Antworten erstellen