vw teilemarkt

Dämmung & Co

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

ich bin kein Neuling auf dem Gebiet Car-Hifi aber ein Insider definitiv auch nicht. Ich fahre einen 6n2 3-türig. Verbaut ist eine Hifonics Z8000 und eine 4000, 4*16er 4* Höhen (Seiten). Ein Hifonics ZX12BP als Bass und (leider uncool auf der Hutablage platziert) 2 Emphaser "ECP6-Kick". Ich muss leider gestehen, dass ich den Einbau größten Teils vom Händler hab machen lassen (hatte leider keine Möglichkeit dabei zu sein). Für 100€ wars schon okay, vor allem den Strom vom Motorraum nach innen. So ein Poercap ist auch noch drin (schon gelesen wie unsinnig...), das hat mir Einer zur 2ten Endstufe empfohlen. Achja, Radio traurigerweise ein Blaupunkt MP74. Wenns komplett versagt (Display spinnt schon) kommt ein Alpine her.

An das Thema Dämmung habe ich mich bis vor ein paar Tagen nicht gewagt. Dank des Forums hab ich das Lego-Auto zerlegt, mit Bitumenmatten und Dämmwolle (Heckklappenverkleidung); Bitumenmatten und "Noisekiller-Spray" (Türen vorne) gedämmt und anschliessend wieder zusammengesteckt.
Ein kleines Missgeschick ist mir passiert und zwar habe ich aus dem Stecker, der zu el. FH und Verriegelung gehört, einen Pin abgebrochen. Es funktioniert aber noch alles. Hat wer ne Ahnung was das gewesen sein kann? Hab den Pin noch, will ihn besser bald wieder anlöten.

Ich möchte nun die hintere Seitenverkleidung abnehmen und darunter dämmen. Hab schon einige Topics diesbezgl. gesehen, aber konnte nicht genau herauslesen wo denn die Verkleidung verscharaubt ist (hab auch einen Beitrag gelesen der besagte sie ist garnicht verschraubt!?). Kann mir das jemand sicher sagen? Ist darunter auch so eine Folie wie in der Türe? Kann man den Plastikteil unter der Heckklappe auch irgendwie abnehmen? Darünter (neben dem Schloß-Boden) sind viele störende Hohlräume hab ich gesehen.