Servus die Damen,
weiß von euch jemand, in wie weit die G40 Nockenwellen mit dem normalen 1.3er Hydrokopf, zB vom MH, kompatibel sind? Gradzahlen wären interessant. denke G-Nocken werden recht zahm sein oder?
Ich habe vor, vierfach Flachschiebervergaser auf einem 1.3er Motor zu fahren. Ob hydro oder Schlepphebelmotor ist mir dabei eigentlich recht egal. Nur sind die Hydromotoren von Natur aus schon höher verdichtet. Massennachteile dagegen sind auch zu bewerten.
Wie auch immer, vielleicht hat von den alten Hasen hier ja jemand ne Idee oder vielleicht noch was schönes liegen.
Im Idealfall einen Schlepphebelmotor mit Kopf, ne schöne Nocke um die 300° und ein paar Tips und Ideen worauf ich achten sollte. Habe bislang nur an Golfmotoren gebastelt und hoffe nun auf Feedback von euch...
Gruß Torsten
Leute... was ist denn hier los? Hat keiner nen Tip parat? Das jibbets doch gar nicht!
ich weiß zwar jetzt net die gradzahlen vom g40 aber weiß das die asymetrisch und für den g ausgelegt ist. würd dir zu ner nocke aus dem 3f motor raten oder 268er - 276er schrick nocke. das ist für dein vergaser besser geeignet
würd auch bei dir ab höhere drehzahlen zum schlepphebelmotor raten. der verdrägt mehr. ab 7000er dauerdrehzahlen.
komm usprünglich auch von der golf fraktion *hehe*
hab schon länger mal ne nette seite gefunden - vielleicht kann der dir auch n paar tipps geben...
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Na bitte.. geht doch! Dickes Danke für den link!
Die Seite scheint echt ganz gut zu sein....
Gruß Torsten