vw teilemarkt

ANTRIEBSWELLE HAT SPIEL

2F GT/G40
  • Themenstarter

malzeit

hab ein problem seit gestern habe ich bei einer geschwindigkeit von ca über 100 immer mal ein klackern. hab heute morgen geschaut und habe festegestellt das die antriebswelle auf der rechten seite spiel hat also man kann sie ein stück raus und rein schieben...

was nun ?
brauch ich eine neue oder is da nur was locker?
danke für eure antworten



Axiales Spiel ist in gewissen Maße erlaubt bzw sogar wichtig. Von daher würd ich mir deswegen erstmal keine Sorgen machen.
Das Klackern kann auch von was anderem kommen, aber woher musst du schon selbst rausfinden denn aus der Ferne ist sowas schlecht zu orten.


schau mal die zentrale antriebswellenmutter nach... meine hatte auch spiel o.O - soviel spiel, dass mir bei 160 auf der bahn die bremsen ausgeglüht sind und nochmal am getriebe schauen, ob alle schrauben fest sind.

*edit*

theoretisch bräuchtest du auch neue schrauben, da dort dehnschrauben verwendet werden.



2F GT/G40
  • Themenstarter

soo also ich hab mir das ganze dann noch mal angeschaut....
ja das is richtig das wusste ich auch das die antriebswelle ein gewisses spiel haben muss aba das war nicht normal weil es außen jede menge spiel hat . naja ich hab sie dann erst mal rausgebaut und mir mal genau angeguckt, also die war im arsch aber zum glück hab ich mir vor einiger zeit mal nen schrottpolo zum auschlachten für ne kiste bier geholt. von dem die antriebswelle rein und jetzt schnurt er wieder.... zum glück ^^
und danke für eure hilfe
@the orange jaa das mit der mutter hatte ich auch schon


polotreff.de
#5 - 25.08.2006gelenkwelle hat spiel aussen neue gelenkwelle hat spiel gelenkwelle spiel gelenkwellen spil antriebswellen spiel spiel antriebswellen spiel gelenkwelle polo 9n spiel gelenkwelle antiebswelle spiel polo 86c antriebswelle seitenspiel spiel an der antriebswelle kontrollieren spiel antriebswelle antriebswelle spiel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen