vw teilemarkt

versicherungsschutz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir jemand helfen,hab nen 6n bj 97 serienmäßig ja mit airbag hab aber jetzt ein 32er raid sportlenkrad drin,un der tüv stellt sich quer hinsichtlich des versicherungsschutzes,ist auch en abe dabei!

krieg ich das eingetrgen ohne probleme wegen dem versicherungsschutzes!?danke schon mal im vorraus



Was hat den das mit Versicherungsschutz zu tun? Lenkräder ohne Airbag kriegt man nur eingetragen wenn man ein zulässiges Rückrüstkit verbaut hat was auch ein entsprechendes Hinweisschild beinhaltet welches sichtbar für den fahrer angebracht werden muss. Zusätzlich steht in dem Gutachten meist drin das der Airbag nur von geschulten Personal ausgebaut und von diesen bestätigt werden muss.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es geht darum ob man bei fahrzeugen eben speziel jetzt der polo wo nur mit aibag gebaut worden sind ein lenkrad ohne airbag einbauen kann!hab gesagt bekommen wenn es zum unfall kommt könnte sich die versicherung querstellen ist da was dran



Nein, ist nix dran! Wie soll die Versicherung den feststellen welche Schäden verhindert worden wären wenn der Airbag funktioniert hätte?
Mach dir da mal keine Sorgen, so lange es eingetragen ist stellt sowas kein Problem bei der Versicherung dar!


Antworten erstellen