vw teilemarkt

Ein paar kleine Fragen........

Keule
  • Themenstarter

Hallo, ich bins mal wieder!

1. Motorwäsche, kann man die selber machen? Mir ist nämlich ein Schlauch ( 20 Euro für ein Stück Schlauch, die SPINNEN doch! ) geplatzt und der ganze Motorraum ist ölverschmiert. Kann ich das selber wegmachen oder lieber in die Werkstatt? Und wenn was kostet mich der Spass?

2. Dieser Belüftungsschlauch/Rohr (keine Ahnung wie das wirklich heisst), also wo die Luft vorgewärmt wird und dann in den Motor kommt. Hoffe ihr wisst was ich meine^^. Der ist auf jeden Fall locker und rutscht immer ab, ich bekomm den einfach nicht mehr fest, nix hält! Habt ihr Ideen?



1. Also ich würde die motorwäsche in der werkstatt machen die dafür ausgelegt ist ... weil du einen Ölbscheider bruachst weil es sonst zu einer Umweltverschmutzung wird . ( Bei uns in der werkstatt ist das ne serive leistung wenn so was passiert ist ...)

2. Du meinst den schlaucht der von dem belck vom abgaskrümmer kommt ? der vorwärm schlauch ? wenn ja dann besorge dir ne schraubschelle gibt es in jedem baumarkt und eisenhandel oder in der werkstatt .


Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen ?


Keule
  • Themenstarter

Der Schlauch ging vom Zylinderkopf in den Ölfilter usw. Soll wohl die Ölwannenüberlauf sein... ich hab da echt kein Plan! ist ja auch schon repariert

Aber das mit der Motorwäsche muss ich nochmal gucken.......



Antworten erstellen

Ähnliche Themen