vw teilemarkt

Zündkerzeninnenbeleuchtung

gelöschtes Mitglied

    Ihr habt sie echt nit mehr alle

    aber hab mir neulich nen Eimer getriebsand geholt und eingebaut, und ein Flurosierendes Lenkrad mit Ladekabel eingebaut.



    @timtaler: du hast 100 punkte und kannst dir auf den schrott nen kaputten toaster klauen!

    @polosanja: musst mal an der tanke nach dem aufsatz für ketten fragen dann kannste wieder luft drauf machen!


    Kann das sein dass ihr mich veräppeln wollt?
    Ich hab Angst bekommen, weil ich noch nie was von einer "Zündkerzeninnenbeleuchtung" und einigen anderen hier angesprochenen Dinge gehört habe, und hab mal in meiner Werkstatt nachgefragt ob die mal nachschauen könnten was ich davon hab.
    Ich hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden!

    Die haben blöd gelacht und gesagt dass ihr bestimmt bloß Spaß macht. Ist das wahr?


    War dann zur Sicherheit bei A.T.U
    die haben alles überprüft was ich denen aufgetragen hatte.

    Der hat gesagt dass ich ma besten sofort auf linksdrehendes Öl umsteigen solle und ich den gelben Getriebesand ruhig noch ein, zwei Monate fahren könne.

    Im Großen und Ganzen war alles in Ordnung mit meinem Auto. Die haben mir dann noch 30% Rabatt gegeben - hab somit nur 230€ bezahlt
    Und der Mann meinte, dass die bei VW ja keine Ahnung mehr von den alten Autos haben. Ich gehe ab jetzt immer zu A.T.U

    Ich wusste doch, dass ihr keinen Blödsin postet!

    Jetzt bin ich gerade dabei den Vorschalldämpfer vor den Luftfilter zu bauen - das wird bestimmt cool!



    ...übrigens, wo gibts denn die Druckluft zu kaufen? Ist immer praktisch ein bisschen was daheim zu haben.


    gelöschtes Mitglied

      @bubbi_6N2
      Vergiß die Zündkerzen! Ich hab mir die Zündfunken verchromen lassen. Bringt zwar keine Mehrleistung, aber schaut geil aus.
      Is übrigens gar nicht so einfach zu machen, geht nur bei laufendem Motor
      Gruß
      H2O


      boa mir fällt ein ich wollt ja meinen luftfilter heute noch entlüften lassen.. muss ich gleich mal los


      ey. das is so geil was ihr da schreibt....

      aber eins habt ihr vergessen: typisches motorluting: so bekommt man ausm 1.0er locker 150ps oder mehr... also:

      roter sportgetriebesant, halber lieter blinkerwasser auf alle 4 verteilen, 3meter (halber eimer voll) druckluft in den luftfilterkasren nieten (am besten mit glasnieten) (so spart man sich den turbo) denn noch extra linksdrehendes öl nehmen und de verstärkte, also, sport-kolbenrückzugsfeder...

      und beim einbau nicht mit dem guten ambossklangfett geizen!

      Und danach ein leckeres brot machen ==> speckholbel und kümmelspalter bei der zubereitung nutzen da wird das umso leckerer!

























      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Und dran denken mal heisses Wasser einzufrieren und ins Handschuhfach zu legen falls man mal liegenbleibt und sich nen Tee machen will bis der ADAC da ist (Eingefroren hält doch am besten).




    • DIN 906: Variomogelschraube zum Vortäuschen stabiler mechanischer Verbindungen



      DIN 913: Klemmkeilschraube mit Abschlagkopf für Verschrau- bungen bei denen der Schraubenkopf stört

      Die beiden ach eigendlich alle schrauben sind geil wie sau wo kann ich die kaufen.
      Man das würde echt alles um einiges leichter machen.


      Und @ Bubbi_6n2 :
      Ich habe mir den Blauen Getriebesand geholt aber nicht den Normalen sondern den der im Dunkeln Rot und Gelb leuchtet.
      Und ab 12000 U/Min dann Grün wird.



      unbenannt.JPG
      unbenannt.JPG
      unbenannt2.JPG
      unbenannt2.JPG

      Was mir noch dazu einfällt:
      Wenn die Bremsen oder die Kupplung quietschen -> kräftig einfetten, dann wirds flüsterleise UND ihr habt deutlich weniger Verschleißerscheinungen.
      Funktioniert aber auch mit Kriechöl beim Keilriemen ;-D

      Wer leisere Autos lieber mag (silent-modding etc.) kann sich auch an Handelsüblichen Weinkorken hinten in den Auspuff stecken (muss keine originale VW-Auspuff-Verschluß-Manschette sein).

      Spart Geld und Ärger ;-D

      Joey


      und immer dran denken den blauen getriebesand zu kaufen, der bringt 10 km/h mehr als der rote....


      ich hab am Freitag die Wellenpatrone aus unserer Mikrowelle getauscht, weil das Essen irgendwie in der Mitte immer kalt war


      Ich würd gern das Dämpferöl ablassen und ein Bischen einkochen damit mein Fahrwerk härter wird.
      - kann mir jemand sagen wo da die Ablasschrauben sind ?
      - Wie lange ich das einreduzieren, also Wasser rauskochen muß ?
      - Wie lange das Wasser rauskochen dauert um spührbare
      Konsitenzänderung und damit Verhärtung meines Fahrwekrs zu erziehlen?
      - Wie hart das Ganze maximal werden kann ?

      Kann mir denn gar niemand helfen ?


      Zitat:

      Ich würd gern das Dämpferöl ablassen und ein Bischen einkochen damit mein Fahrwerk härter wird.
      - kann mir jemand sagen wo da die Ablasschrauben sind ?
      - Wie lange ich das einreduzieren, also Wasser rauskochen muß ?
      - Wie lange das Wasser rauskochen dauert um spührbare
      Konsitenzänderung und damit Verhärtung meines Fahrwekrs zu erziehlen?
      - Wie hart das Ganze maximal werden kann ?

      Kann mir denn gar niemand helfen ?




      Wenn du es mit Schmierfett machst werden se richtig also schon fast scheiße hart.
      Zum ablassen einfach ein KLEINES 12 o. 15 loch bohren geht dann alles fast wie von alleine.


      Hilfe meine Kompression ist verbogen, hat noch jemand gebraucht eine Komression rumliegen ?


      Seit ich mit Getriebesand fahre läuft alles perfekt!


      Hab mir neulich Rückbank, Beifahrersitz und Motor ausgebaut - spart insgesamt ca. 300 kilo -> seit dem is a der Verbrauch sehr wenig.


      ich hab mir letztens n bisschen luftfilter-additiv geholt und das dann in den auspuff gekippt,wos hingehört.jetz is der polo mir zu leise und nachher werd ich mich dran machen und das luftfilteradditiv zurechtflexen,damit die zündfunken rechts neben dem radio wieder in die bierflasche springen.selbige hab ich an den vorwärmtunnel der hakenkreuzschaltung mit steinfaserwolle sozusagen ranklabütert,damit die durch die waschanlage entstehenden abgase wieder in den innenraum gelangen.durch diese bekannte tuning-massnahme is der polo jetz um 20 cm tiefer


      warum sind in der kurbelwelle eigentlich
      wellen und in der antriebswelle nich?


      Hmmm,
      ich überleg grad, ob ich mein Polo verkaufen soll, wenn der Tank leer is oder ob ich nachtanken soll und warten bis der Aschenbecher voll is...

      Lohnt es sich dann einen neuen mit vollem Aschenbecher zu kaufen ?
      Sind meistens nur halb so teuer...


      @Prenzel: wenn die wellen deiner Antriebswelle schon verschlissen sind, is des meistens scho a wirtschaftlicher totalschaden -> schau dass du eine mit Wellen vom Schrott kriegst
      In der Kurbelwelle sollten dagegen keine sein, die is nur zum manuellen ankurbeln des Motors, wenn der Anlasser kaputt is


      gelöschtes Mitglied

        freaks apropos zündfunken weiß jemand wo ich funken für die flex herbekomme mein anlasser will nämlich nimma


        Die bekommst im Baumarkt.
        Nimm gleich die große Tüte, die kleinen sind immer so schnell leer.
        Und aufgepasst, nicht die 12 v. 4-8 Zylinder Zündfunken mit den 230 Steckdosenfunken verwechseln, die Zündkerzen halten das nur im währendedefahrverchromtenzustand aus, sonst musst du Mit der Kabelquerschnittsverlängerungszange dickere Zündkabel zum Radio ziehen, damit dies auch läuft, wenn du die 230V Steckdosenzündfunken im Reifen hast.

        PS: Wollt mal wissen, wo ich die Wuppditätsgewichte zur drehmomentserhöhung an den Reifen herbekomm?


        jaaa also die jewichte krisste beim kisi umme egge.da gibs dann auch die juten reifenscharniere to go


        Zitat:


        @Prenzel: wenn die wellen deiner Antriebswelle schon verschlissen sind, is des meistens scho a wirtschaftlicher totalschaden -> schau dass du eine mit Wellen vom Schrott kriegst
        In der Kurbelwelle sollten dagegen keine sein, die is nur zum manuellen ankurbeln des Motors, wenn der Anlasser kaputt is

        hab vorhin meen lila-polo uff de bühne gehabt
        die ölwanne demontiert und versucht mit hilfe
        der kurbelwelle den motor anzukurbeln!
        ging nur nich, sollte ick dazu vielleicht die
        fensterkurbeln mal ausprobiern?


        nene, da gibbet extra so 'n 8Zylinder-Ratschenschlüssel, der kommt an die Ölpumpe und mit hilfe des Öldrucks wird dann der Motor angekurbelt....


        ick seit kurzem ochsenaugenblinker an meinen spiegeln!
        gestern bei ner polizeikontrolle fragten die mich,
        wat ick mit den augen eines ihrer kollegen mache?!?!?!


        Antworten erstellen