vw teilemarkt

Verbrauchsfrage

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ähmmm ich weis nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal

Wollt mal fragen, ob ihr so wist, mit wie viel litern man ein 1.8er Turbo so fahrn kann ( 180 oder 230 ps ),,,, also auf sparsame weise

brauche handfeste beweise

Fette Grüße an alle........



gelöschtes Mitglied

    Mein Golf 4 1,8T Verbraucht im Schnitt 8,2 in der Stadt Liter und auf der Bahn komm ich auch auf 6,8 Liter im Schnitt .

    Meiner ist ein geschippter 1,8T der Serie 150PS hatteund dank FTS durch Chippen 197 PS hat .

    Die Verbrauchswerte sind mit 18 Zoll gefahren worden die es nicht Serie auf meinen Golf gab .

    mfg Stephan


    IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG

    MiZiO
    • Themenstarter

    danke schonmal für den ersten Beweis

    genau das hatte ich auch gedacht,,aber was halltet ihr von dieser Theorie: dass man mit einem

    VW Phaeton W12 leergewicht über 2.3 tonnen, (einmal volltanken 2 normale personen rein 2,5 tonnen) 200.000 km machen kann OHNE das ein verschleissteil z.B Bremsen erneuert werden muss ........was ich sehr bezweifle....



    garnix

    Thema Sprit! Habe gestern mit einem Arbeitskollegen über Sprit verbrauch gesprochen. Der hat mit Eco Tuning bei seinem 1,8t 9,5liter im schnitt

    sein Freund Ohne Eco.... 10,5 im schnitt

    den beweis lieferte seine MFA

    gruss Mathias


    gelöschtes Mitglied

      Es geht hier ja um Sparsamer Fahrweise .

      Meiner ist ein Ende 01 und fahre den AUM Motor die weniger verbrauchen als die ersten 1,8T .
      Habe auch die Euro 4 norm .

      Meine MFA liefert die Werte auch .

      Klar kann man das nicht mit Kurzstrecken hin bekommen , da muss man schon ein paar Kilometer weit fahren und auch ist es entscheident wo man Wohnt ,
      auf den Bergen mit viel Land oder Stadt und Flach .

      Mache aber gerne ein paar Bilder .

      Bei vollgas verbrauche ich maximal 12,5 Liter . Komme mit 50 Liter 400km weit , Geschwindigkeit mindestens 180km/h .

      Das mit den 200 000km ist natürlich Schwachsinn .



      Chappy wie ist den das Bei deiner MFA hat die starke schwankungen beim Durschnittsverbrauch oder ist dieser Stabil?

      Und ja mein Kollege hat den gleichen ist auch 01 gebaut Motorcode weiß ich nicht . Ist aber nen Audi A4 der wiegt ja etwas mehr (vergass zu erwähnen )


      gelöschtes Mitglied

        Ne , meiner Schwankt nicht und die Angaben stimmen auch die da stehen mit den Verbrauch .

        Der A4 wiegt auch eine Ecke mehr .

        Meiner hat ein Gewicht von 1390kg da Vollausstattung .


        Antworten erstellen