vw teilemarkt

Aero Twin an Bonrath Einarmwischer

6n2-Freak
  • Themenstarter

Ich habe folgende Frage und bei der Suche keine Antwort gefunden:

Ich habe mir einen Aero Twin Wischer (von Bosch) gekauft und an meinen Einarmwischer von Bonrath rangeklatscht. Nun habe ich folgendes Problem:
Beim Wischen läßt der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite eine etwa Fussball große Fläche in Augenhöhe einfach aus. Der Rest wird wunderbar gewischt. Davor, dahinter, drüber und drunter. Nur an der einen Stelle nicht. Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt? Habe danach das normale Wischerblatt wieder rangesetzt und siehe da, es wird komplett gewischt. Da muss es doch irgend eine Lösung für geben.

Ach so, auf Grund der Länge des Wischerblattes von Bonrath (500 mm glaube ich, auf jeden Fall länger als normal) wurde mir ein Satz für einen Renault oder so eine Gurke angedreht, weil dort der eine Wischer die Gleiche Länge hat.



is da vll schmier oda so drauf? mal alles gründlich reinigen und dann nochmal probieren?


6n2-Freak
  • Themenstarter

Nee, war damit auch schon in der Waschanlage. Vorher Mist, nachher genau so Mist. Und auf dem Wischer kann es auch nicht sein. Dann würde der ja komplett über diese Breite im Bogen nicht wischen.



der Wischer wird da wohl ein wenig abstehen, mach ihn mal an und schau die scheibe runter,(von aussen) und guck genau!


Gruß


ich hab das selbe problem, nur genau in der mitte der scheibe. richtig zentral zwischen den frontpassagieren...
was kann man machen? kann man den anpressdruck des wishers auf die scheibe erhöhen?


6n2-Freak
  • Themenstarter

Ich habe jetzt wieder einen neuen "normalen" Wischer angebaut. Alles in Ordnung. Woran das Problem nun lag weiß ich nicht und will ich auch gar nicht mehr wissen. Wenn ich mich mit so etwas lachhaften wie einem Scheibenwischerblatt ärgern muss, dass lasse ich es einfach und nimm wieder die funktionierende Variante. Basta.
(schmoll)


polotreff.de
#7 - 28.09.2006waschstraße einarmwischer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen