vw teilemarkt

pirelli P7F

Der Dicke
  • Themenstarter

hallo,


ich wollte von euch mal die meinungen über diesen reifen wissen,

ich habe den reifen in der 175/50iger dimension auf meinen 7x13 mattig ssf gefahren, und muss sagen das die reifen absoluter mist sind.

bei trockener straße hab ich mich mit den reifen schon gedreht und wirklich schnell war ich auch nicht!

daraufhin habe ich mich im motor-talk forum erkundigt, und erfahren das diese reifen aus dem program von pirelli genommen wurden weil es bei den reifen einen produktionsfehler gab!

die reifen sollen gleich nach der produktion verhärtet gewesen und unbrauchbar gewesen sein, das würde auch die dot.nr auf den reifen von 97 oder noch älter erklären, und ich habe bei mehreren händlern nachgefragt wegen den reifen und die meinten auch das sie die schon seit jahren nicht mehr im program haben weil es damit probleme gab.



könnt ihr jetzt mal eure erfahrungen damit hier schilder?

weil ich suche forum sucht jemand den pirelli, und dem habe ich grade per pm davon abgeraten, weil ich halt diese erfahrungen damit gemacht habe.





mfg

devilman



gelöschtes Mitglied

    hallo mal ganz ehrlich......
    warum 175er / 50 r13 fahren? die 195er 45 r13 sehen genauso aus haben mehr grip und sind auch ohne probleme eintragbar.
    die p7f hatte ich auch auf meinem polo allerdings waren diese viel zu alt dot 96.
    und wer noch auf die 175er sp 2000 schwört hat sie nich alle. optisch genau das sélbe wie die 195/45 aber mega stress mit dem tüv trotzdem der reifenfreigabe. sowas tut sich doch niemand freiwillig an. auzserdem fahren sich die sp 9000 um einiges besser.
    und ob die reifen direkt nach der produktion verhärten oder nicht ist mitlerweile(2006) eh egal da diese reifen eh nich mehr gefahren werden dürfen. und wer an reifen 10€ sparen will kann sich bei mir melden und direkt mitm kopf vorn baum gestossen werden. da würde man echt am falschen ende sparen wenn es drauf an kommen würde.
    reifen und bremsen nur vom feinsten kaufen!ich denke das alles gesagt wurde und das keine weiteren dummschwätzereien bzw antwortsammlungen nötig sein würden! mitlerweile kotzt mich das ehrlich gesagt an das irgendwelche punkte sammler immer noch irgend einen komentar dazu schreiben müssen. irgendwann is alles gesagt worden. da reicht dann auch eine antwort!


    Reifen sind wirklich wichtig. Da kann ich Floppi nur recht geben, da es der einzige Kontakt zur Straße ist.
    Aber ich bin recht zufrieden mit meinen 175er SP 2000. Bei trockener Straße sind die einfach top! Nur wenn die Straße mal ein wenig nass ist kann man sie in die Tonne werfen. Ich weiß aber auch nicht, ob die Bridgestone besser sind, da ich sie noch nicht gefahren habe (also rundum). Aber die anderen Marken, wie Fulda, Conti und Yokohama würde ich mir gar nicht erst aufziehen, da ich nix von denen halte.



    Hol dir Contis oder Michelin die sind lange weich und haben Gute Aquaplaning ergebnisse (im positiven sinne)

    kosten mehr bringen mehr halten länger (Qualität statt Quantität)

    Am besten sind die Sportkontakt 2 gibt auch schon 3! deswegen werden die warscheinlich billiger sein die 2 Zuschlagen

    Und noch was zum Thema mehr Grib bei Breiteren reifen! Das ist für uns nicht Spürbar oder anders gesagt der unterschied ist so gering das otto`s das nicht merken also scheiss egal ob 175 oder 195 wichtig ist die Qualität der reifen. nicht umsonst fährt der POLO CUP auf 185èrn


    gelöschtes Mitglied

      @ Floppi

      ich habe mich auch eine kurze zeit lang mit den 175ern 50/R13 beschäftigt und wollte es durchziehen! aber nach kurzer recherche hab ich es satt gehabt! Tachoangleichung, keine Reifenfreigabe etc.! einfach nur stress!
      Wenn man den 195/45 R13 auf den Felgen haben wollte (bei mir Chrostahlfelgen Powertech) musste man ja eine Einzelabnahme machen lassen vom tüv etc! also nur heckmeck mit den dingern!
      dann hab ich sie verkauft und bin nun super zufrieden mit meinen O.Z. + 185/50 R14 Dunlop 2000.)


      Zitat:

      Hol dir Contis oder Michelin die sind lange weich....


      Öhm, seit wann sind Michelin weich? Die haben immer hartes Gummi. Und überhaupt, seit wann gibt es Michelin in der Größe 175/50 13?

      Es gibt folgende Reifen:

      -Fulda Carat Assuro
      -Pirelli P 5000 Drago
      -Yokohama A 539
      -Continental Sport Contact
      -Dunlop SP Sport 2000


      Der Dicke
      • Themenstarter

      mir geht es ja garnicht darum den reifen zu fahren, die reifen in der größe hab ich ja mittlerweile schon eingetragen das ist ja garkein problem. ich wollte ja nur wissen ob der P7F wirklich so scheiße ist also eure meinung darüber hören, oder ob ich dem kolegen einen vom pferd erzählt habe...


      gelöschtes Mitglied

        Moin,
        also den P7F habe ich in den 90ern gefahren und fand den echt Schrott. Dann ging ich auf den Dunlop über und da war ich mehr als zufrieden. Also ums aufn Punkt zu bringen: Der ist Scheiße gewesen.


        Der Dicke
        • Themenstarter

        gut dann weiß ich ja bescheidt



        polotreff.de
        #10 - 27.08.2006pirelli p7f 175/50/13 darf ich continental sportcontact 195/45 r13 auf mattig felge haben pirelli p5000 175/ 50 r13 billiger fulda pirelli forum 175/50/13 pirelli p7f produktionszeit pirelli p5000 175 50 13 175/50/13 p7 pirelli p7 175/50 13 175/50 r13 pirelli p7f pirelli 175 50 13 p7f pirelli p7f 175/50 r13 ebay verhärtet pirelli 175/50-13 pirelli dot-nr. reifenfreigabe für pirelli p7f michelin sportkontakt drei test pirelli p 7 (f) pirelli p7f 175 50 13 verkaufen pirelli p7f pirelli scheisse
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen