vw teilemarkt

Helix HXA 40 schaltet ab

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Ein wunderschönen guten,

folgendes Problem:

Ich hab seit gestern ne Helix HXA 40X. Habe sie gleich gestern eingebaut und alles angeschlossen, nur hab ich nun das Problem das sie nach kurzer Zeit immer abschaltet, da sie angeblich zu heiß wird. Ich habe auch schon ca. 1,5 Std. mit nem Kollegen telefoniert und alles mögliche durchgemessen.

Die Endstufe hat anfangs nach ca. 1 bis 2 Minuten abgeschaltet und mittlererweile läuft sie ca. 10 Minuten.
Es kommt jedesmal als Fehlermeldung das sie zu heiß ist.

Ich habe schon verschiedene Verkablungen ausprobiert, nur leider ändert sich an der Situation nichts.

Gibt es hier vielleich Leute die mit besagter Endstufe das selbe Problem haben / hatten?

Besteht die möglichkeit das sie beim Transport n schalg weg bekommen hat? Ich Tippe mal auf ne kalte Lötstelle, oder ähnliches.

Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter und ihr könnt euch sicher vorstellen wie schlimm das ist ohne Musik im Auto rum zu fahren...

Falls jemand was weiß bitte melden! Bin euch sehr dankbar! Werde andernfalls am Montag bei audiotec fischer anrufen.



Was für einen Querschnitt hat die Stromverkabelung? Der Massepunkt ist gut leitend und nicht mit Lack etc. bedeckt?


ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Ich habe nen 35mm² Kabel von der Batterie gelegt und dann von nem Verteiler bin ich mit 10 mm² in die Endstufe, Masse hab ich seperat zur Batterie gelegt. Habe an der Stromzufuhr nachgemessen und dort ausreichend Strom



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

was hast du denn dran hängen (ohm rms etc) nich das du die helix an der grenze fährst


ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Stufe bringt ca. 60 Watt an 4 Ohm und ich hab n Frontsystem mit ca. 50 Watt an 4 Ohm! HAb auch schon nachgemessen und von der Ohmzahl sind die Werte in Ordnung


Hi!
Hab genau das gleiche Problem! Hab auch schon (weil sowieso keine Garantie mehr) nen paar Transistoren getauscht! Jetzt läuft sie schon länger geht aber dann in die Speaker Protection! Hat jemand von euch nen Schaltplan?Das wär echt super weil man bei der Endstufe noch sehr viel selber reparieren kann da auf der Platine keinerlei SMD Bauteile vorhanden sind!
MfG
Daniel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen