vw teilemarkt

Leistungsverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @,

ich bin noch recht neu hier und hab mal ne Leistungsfrage. Bis vor 3 monaten lief mein Polo noch 150 - 160 km/h Spitze, jetzt ist bei 120 schluss, als wenn da einfach abgeriegelt wäre.

Das habe ich schon getan:

Benzinfilter getauscht
Benzinpumpe getauscht
Verteilerkappe getauscht
KAT (hinweis von nem bekannten) getauscht
Zündung eingestellt

Nun meine Frage, an was könnte das noch liegen, dass er nich mehr als 120 will?

Ich hab nen 45 PS Benziner Polo 2F 86c (Fox Edition -> BJ 92 glaub ich)


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß
Mike



schonmal Drosselklappe gereinigt vielleicht geht die nicht emhr voll auf. Verändert haste aber nichts oder? Nicht das du Fettere schlappen oder andere felgen drauf ahst als davor?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Verändert hab ich soweit nix -> 145 / 80 reifen drauf, ich hab lediglich ne Endstufe und ne Bassbox eingebaut sonst is alles standard.

Falls es nicht die Drosselklappe sein sollte, woran könnte es sonst noch liegen, dass ich das dann alles auf einmal kontrolliere.

Und thx schonmal für die schnelle Antwort.



servus boomer

könnte vielleicht sein das deine kupplung schlapp macht, versuch einfach mal im stand mit angezogener handbremse im dritten oder höherem gang und relativ viel gas die kupplung kommen zu lassen. wenn du damit deinen motor abwürgst ist die kupplung in ordnung doch wenn der motor nicht ausgeht ist wohl deine kupplung hinüber und muss gewechselt werden...

hoff ich konnt dir damit weiter helfen
gruss sven


gelöschtes Mitglied

    Vlt solltest du mal deine Kompression prüfen. So kannst du sehen ob deine Ventiele oder Kolben verschlissen sind oder ob deine Zylinderkopf dichtung gewechselt werden muss. Braucht nur einen der Hilft und einen Kompressionsdruckprüfer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx, ich werd das mal probieren


    Als nächstes würde ichn auch sagen Kompression prüfen lassen. kannste ma mit deinem Auto zur Werkstatt fahren und mal nachfragen würd glaub ich auch nich kosten wenn die nen sozialen Tag haben.....


    Viel Glück des weiteren


    gelöschtes Mitglied

      HI,
      prüf auch mal den Temperaturfühler für die Motorsteuerung. Wenn der im Eimer ist, dann läuft der Motor nicht mehr so toll.

      Normalerweise gibt es Tabellen für die Fühler aus denen Du Ihren Widerstand bei einer bestimmten Temperatur lesen kannst.

      Wenn Du die Tabelle hast, dann kannst Du ihn ganz leich mit einem Multimeter nachmessen...

      Dauert 5min!

      Trucki


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also,

      1. das mit der Handbremse und im 3ten Gang Kupplung kommen lassen hab ich gemacht -> Auto abgewürgt also alles ok

      2. der Temperaturfühler wurde überprüft und es ist alles in Ordnung.

      Gibts sonst noch was woran das liegen könnte, abgesehen von der Kompression?

      Danke,

      Mike



      Ich würde auch wenn du es schon gemacht hast den kat nochmal nachschauen denn wenn das innenleben kaputt ist und sich verkeilt hast du zuviel gegendruck und der wagen läuf nicht mehr so schnell ! wo du ihn gewechselt hast hast du da mal reingeguckt ob er heil ist wenn da vieleicht sich ein stückchen noch weiter in den auspuff geschoben hat und du zwar ein neuen kat drin hast ist der auspuff immer noch verstopft ! am besten leihst du dir vom kollegen oder so einen auspuff (natürlich wo der wagen normal läuft) und baust den an ! und ich könnte zu 75 % sicher sein das der wagen dann wieder normal läuft!
      mfg,holger


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hab den KAT von einem Kollegen bekommen der KFZ Mechaniker ist -> er baute ihn auf einem Unfallfahrzeug, er sagte, das der KAT komplett in ordnung ist, den Auspuff werde ich dann noch prüfen.

      Mike


      gelöschtes Mitglied

        Servus.

        Wie is denn der Benzinverbrauch? Merklich angestiegen? Vielleicht läuft das Motorsteuergerät im Notbetrieb. Aber ich glaub dann müsste ne Warnleuchte leuchten. Aber man kann ja trotzdem mal das Steuergerät auslesen lassen. Vielleicht ist da ein Fehler gespeichert.

        Gruß Björn


        polotreff.de
        #13 - 28.08.2006polo bei 120 km h leistungsverlust
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen