vw teilemarkt

Soundsystem

Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
  • Themenstarter

Nabend zusammen

ich wollte mir in der nächsten zeit mal ein geeignetes soundsystem zulegen, und meine frage:

ist es sinnvoll nur die frontboxen gegen qualitativ bessere auszutauschen und dann nen ordendlichen 20cm sub mit endstufe einzubauen?



gelöschtes Mitglied

    also ich würde dir dann direkt zu doorboards raten.Da machst ein gutes 2 wege Kompo System rein und dann kaufst dir am besten ne 4Kanal Endstufe und schließt das FS daran an und dann noch den Sub gebrückt. So würd ichs dir empfehlen!


    Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
    • Themenstarter

    also im prinzip die alten boxenhalterungen vorne aufm amatturenbrett garnicht mehr nutzen?

    und ist das mit den doorboards ne schwere sache, also der einbau?



    gelöschtes Mitglied

      also der einbau is recht simpe! Also ich würde dir dazu raten, denn aus nem 2wege Kompo System holt man um einiges mehr raus als auzs den boxen die du ins amabrett klatschen kannst....Es kost halt auch ein kleines bisschen mehr! Aber lohnen tut sich das auf jedenfall!


      Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
      • Themenstarter

      okay, und wie komme ich an so doorborads dran? kann man die bestellen oder geht das nur über marke eigenbau?

      und kannst mit vllt. was emfehlen an boxen bzw.entsufe, sub und powercap?


      gelöschtes Mitglied

        also die dobos kannste kaufen. Schau mal bei ebay! Ansonsten gibts auch shops wos die gibt, oder du machst halt eigene, aber da solltest ein bisschen handwerkliches geschick mitbringen!
        Was haste denn finanziell zur verfügung? Dann stell ich dir mal was kleines zusammen. Kannst mich auch mal schnell im icq adde 245462272, hab noch paar komponenten da!


        Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
        • Themenstarter

        ja nun hab ich dich geaddet und du bist nicht online


        gelöschtes Mitglied

          bin doch online ...hoff das ich dir bisschen geholfen hab mit meinen tipps! Wenns probs gibt einfach schreiben


          Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
          • Themenstarter

          klar haste geholfen,

          danke nochmal

          gruß julian



          Da du einen 6N hast, brauchst du dir wegen Doorboards keine Gedanken machen. Bei VW bekommst du für ca 75 Euro die kompletten Boards für beide Seiten. Was neben dem IEnbau lediglich zu tun ist, ist die Tür ordentlich zu dämmen und den Plastehalter ein wenig zu modifizieren (versteifen und auchnoch etwas dämmen).


          Antworten erstellen