vw teilemarkt

195/50 r15

Ace
  • Themenstarter

Hallo ich habe einen 2f und wollte mir anzio speed frlgen in 14zoll hohlen und dazu eben die oben genannten Reifen frauf weis jemand ob ich da was machen muss der wagen is nicht tiefer oder so und in nem teile gutachten was ich im I-Net gefunden habe steht nur das man eventuel was machen muss.. Also ich würde mich um hilfe freuen

Mfg
Ace



15 Zoll Reifen auf ne 14er Felge?

Dazu kommt noch das du ma die Breite und ET der Felge preis geben solltest!


Nabend, sehe ich das Richtig das du Reifen 195/50 r15 auf 14" Felgen ziehen möchtest?! Wie soll das denn gehen , wenn der Reifen größer ist wie die Felge
mfg Matze

p.s. da hab ich mich wohl "etwas verschrieben"



gelöschtes Mitglied

    ähm madmatze deine nsatz raff ich gerade nich ^^ wieso soll en 195/50 r15 net auf die 14" felge passen? ^^ oder meinst du 195/50 r15 auf ne 14"


    aber @ raptile

    das passt aufjedenfall xD der rest wird halt mit spackschrauben angeschraubt damit der reifen net von der felge rutscht


    Ace
    • Themenstarter

    sry sehe ich jetzt erst ne sind 15zoll beides und 7*15

    ja aber od der Tüff mir das denn einträgt is ne andere sache xD


    Hey!
    Mir wurde gesagt, dass "6Jx14 ET38 mit 195/45 R14er Falken" schon knapp wird. Also die meinten alle, dass ich wahrschenlich bördeln lassen muss. Was meint Ihr, Jungs und Mädels?

    //EDIT: Ich fahr nen VW Polo III Steilheck.

    Wie breit ist denn deine Felge und welche Einpresstiefe hat sie?

    MfG,
    5n4k3


    gelöschtes Mitglied

      also 5n4k3

      ne 6x14 et 38 mit nem 195/45 r14 wird du nicht unter dein steilheck kriegen ^^ nicham wenn du bördelst.. ich hab es mit ner 6x14 et 38 und nem 185/55 r14 versucht.. da lag die karosse auf dem reifen auf.. obwohl meine kanten weg sind ^^ steilheck halt xD


      @ Ace

      es wäre auch noch interessant was fürn 2f du hast.. dann könnte man auch besser sagen was du genau machen must


      @ Zeichi: Ernsthaft? 1 Tag später und ich hätte eine menge Geld für diese Felgen ausgegeben. Krieg ich die echt nicht rauf? Was krieg ich denn dann rauf?

      MfG,
      5n4k3


      gelöschtes Mitglied

        also ich muss ca 1cm ziehen wenn ich die 185er drunter machen will... hör dich am besten erst um, was das ziehen auf der HA kosten würde und kauf dann die felgen und lass die hinteren radläufe an die felgen anpassen



        @ Zeichi: Muah, das wird mir dann alles zu teuer.. -.-' So eine Scheiße, ich wollte doch schöne 195er drauf haben. Mit bördeln hab ich ja schon irgendwie gerechnet.. aber wenn ich auch noch ziehen lassen muss. Dann kann ich mir das nicht leisten. Bist du dir wirklich sicher, dass die nicht passen? Mein Auto ist nicht tiefergelegt. Arghs.. vorne würden die aber passen, oder wie?

        MfG,
        5n4k3


        So Kollege...jetz ma klartext...

        sieh dir doch mal bitte den Radlaufkasten an der HA an...wenn du da eine große Felge (Durchmesser) aufziehst, sitzt die ja schon fast im Haus und wenn das Ding auch noch breit sein soll, schleift dir das an der Innenhaut des Bleches...mach dir n paar 14" 175er drauf und gut is..das sollte noch passen...muss vllt. nur die Kante umgelegt werden...
        wenn noch größer habn willst, musst du dir die Radläufe vom Golf 1 einpassen lassen (udn das is teuer Arbeit, Material, Lacken...)...
        achja und nochwas, weisst welchen Motor du drin hast?
        den AAU mit 1.04ccm³, satten 75Nm und 33kW bei 5.200 U/min-1...die Karre kommt so schon kaum ausn Arsch (hab den gleichen Motor und fahre meinen schon 3 Jahre) mit den 145er Spalttabletten und du willst 195er fahrn? Da wäre ja ein Rollstuhl schneller...denk mal drüber nach...

        P.S.: Is ja net bös gemeint, nur mal so als Tip


        Hey, hast ja Recht.
        Das mit dem "die Karre kommt so schon kaum ausn Arsch" hat mein Bruder mir auch schon gesagt!

        Ich werde es auch so lassen. Das ist mein erstes Auto, wenn ich später Geld verdiene kauf ich mir schon nen schönes!

        MfG,
        5n4k3


        Ace
        • Themenstarter

        Also ich habe nen 2f coupe Stufheck habe jetzt 175er drauf auf ner 14stahl und da is noch genug platz! Und n kollege von mir meinte gestern das wenn ich das standart fahrwerk drinnen habe das passen könnte! ansonsten kommt der halt n bissl höher denn ich habe kein bock auf so go kart reifen


        @ace: schau dir mal bitte dir Radläufe des QP und des Steilis an...
        du wirst was feststellen...beim steili is das einfach die max größe...

        beim Genesis QP (glaub war der Genesis) war 175 als serienbereifung


        Ace
        • Themenstarter

        Ja also ich habe mir die radkästen noch nie angeguckt vom steili! ich weis nur wie es bei mir is! Also ich denke ich werde mir die reifen jetzt und felgen jetzt kaufen und werde denn mal gucken ob ich ziehen muss oder nicht


        polotreff.de
        #16 - 27.08.2006einpresstiefe 195/50 r15
        Antworten erstellen