vw teilemarkt

Bodenfreiheit mindestmass?und Nummernschild?

Nos6n
  • Themenstarter

Abend...

Also kann mir jemand sagen wie diese mindestmasse sind?
Hab mal gehört das es vorne abhängig ist ob ne feste oder
ne gummilippe drunter ist....
Und beim Kennzeichen?

Mit freundlicher Lichthupe
Daniel&Polo6n



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Markus


  • Nos6n
    • Themenstarter

    Das is super,ganke



    Boah 25cm muss der Nebler hoch sein? Da bin ich doch drunter oder? Wenn ich nen 60/40 hab der liegt doch beim Polo schon tief.


    jups...is bei mir genauso!bin cih ja bei den neblern viel zu tief


    Ich hab meine ausgebaut..

    Bodenfreiheit gibt es kein Gesetz..

    Ausschliesslich muss die Lichtaustrittskante 50cm betragen!


    Stimmt net ganz!85mm also ne normale Kippenschachtel aufrecht muss du noch durchbekommen!Iss vorschrift weil sonst eine Gefährdung bzw Behinderung des Straßenverkehr verursacht werden kann!Und drunter kommste beim Tüv net mehr über den Bremsenprüfstand bzw die Prüfgrube!Ich liege bei 86mm und setzte beim Tüv schon auf!

    Achja das mit den Nebels ist nicht so tragisch wenn durch deine Tieferlegung deine Nebels zu tief kommen aber immer noch in der Originalhalterung sitzen iss das ok wenn deine Tieferlegung eingetragen ist!


    falsch @ don syco und so halb @ raptile ^^

    es gibt richtlinien - keine vorschriften und gesetze.

    also ist das varibel gehalten und demnach im ermessen des tüv prüfers.


    naja @polo86c_gt dann könnte ich ja tieferlegen bis sage mal 9cm bodenfreiheit lasse das eintragen und setze danach ne lippe oder sonstiges eintragungsfreies bzw mit abe drunter das ich auf 3cm komme und dann kannste mir nicht sagen das es nur richtlinien gibt oder?ich will dich nicht persönlich angreifen habe mich in meiner aussage nur auf eine anfrage bei der tüvstelle bezogen worauf ich diese antwort bekommen habe.



    Also das stimmt auch net ganz der VAter meiner freundin ist Bulle:

    Es geht nach festen Teilen da muss ne aufrichte Kippenschachtel unter passen also Frontstoßstange Lippe etc is alles quatsch...

    Vorne kanner schleifen weil das würde beim aufsetzten weg brechen. Sprich sobald KAT oder Ölwanne etc aufsetzt wirds ja gefährlich weil wenn das inna Kurve aufsetzt dann kannste im Hardcorefall nicht mehr lenken. Also die bullen nehmen als norm ne aufrecht stehende kippenschachtel also wenn die überall unter passt gehts klar sagrt er immer... solange dan natürlich nicht die reifen schleifen der so ^^


    Es gibt keine Mindesthöhe...
    scheinwerferaustrittskante ist 50cm...
    Alles andere ist nur eine empfehlung vom Tüv...
    Polizei nimmt auch die lampe geht unter mein Hosenrohr und sagt das passt nicht ist zu tief... und die MaG Light hat 5 cm...
    Wusste auch nicht das die Polizei das Einträgt und auch TÜV Prüfer sind... NIX können die...GAR NIX....


    Na klar können die was die schicken dich dann im Extremfall zu einen TÜV IHRER Wahl und lassen das dann alles mal genau untersuchen und dann ist da nicht der nette TÜV Mann von neben an bei dem ihr das eigetragen habt. Sondern da ist dann ein TÜVler mit dem "GEsetzt im nacken" und glaubt mir der beurteilt das dann alles aufeinmal ganz anderes als der nette MAnn vom eintragen. Und wenn der Typ dann ne gefährdung festellt ist euer Auto ganz fix still gelegt. Also hat "Dein freund und Helfer" sehr wohl was mit der Sache zu tun.
    Gruß

    Husky


    HALLO.... MEIN AUTO WURDE STILL GELEGT:..
    Aber NUR wegen den Auspuff.....
    und NICHT wegen der mindesthöhe! weil die Lichtaustrittskante 50 cm betragen muss...hab 48cm... und das ist LEGAL da JEDES Fahrwerk auch noch sackt!


    Bloß dann stellen die dein auto aufn kopf....
    Bei mir ist aber alles legal.... von daher haben se nicht gefunden..
    na toll keine Dämmmatte im Motor...Bremskraftregler fest und Pedalauflagen keine ABE für ja und....da ich drüber!


    ich kanns dir nur sagen wie ich es von dem vater meiner freudnin gehört habe und er handelt es so. Wollte dich ja auch net persönlich angreifen oder so.
    ALso belassen wir es dabei haben beide verschiedene Ansichten aus Verschiedenen Quellen udn gut ist.


    ne keine problem nur dieses ich hab von kollegen dessen kollegen gehört!...
    Hatte auch Thread´s wegen der Stilllegung und Mindesthöhe!
    Hatte auch Formulare das die Polizei dein auto NICHT Still legen darf, find die natürlich nicht
    Gab auch Fromulare wegen Mindesthöhe und Nummernschilder musst mal * Chappy´s Polo * fragen!


    bei mir is eh alles zu tief mit der schürze ^^

    angehalten oder tress mitn grünen hatte ich abr noch nie


    also ES GIBT KEIN GESETZ WEGEN DER BODENFREIHEIT SONDERN NUR EINE RICHTLINIE danach richten sich leider die meisten tüvprüfer,

    es ist nur vorraussetzung das die lichtaustrittskante 50 cm beträgt.

    und kein teil darf wärend der fahrt schleifen, und man sollte natürlich
    den bahnübergang problemlos überfahren können



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      a ES GIBT KEIN GESETZ WEGEN DER BODENFREIHEIT SONDERN NUR EINE RICHTLINIE


      wenn ich mich nich irre musst du ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.....

      das wiederrum betrifft nur "feste" anbauteile...
      lippe spoiler usw aus plastik bla blubb bleiben davon unberührt.....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        a ES GIBT KEIN GESETZ WEGEN DER BODENFREIHEIT SONDERN NUR EINE RICHTLINIE


        wenn ich mich nich irre musst du ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.....

        das wiederrum betrifft nur "feste" anbauteile...
        lippe spoiler usw aus plastik bla blubb bleiben davon unberührt.....


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Zitat:

        Zitat:
        Zitat:
        a ES GIBT KEIN GESETZ WEGEN DER BODENFREIHEIT SONDERN NUR EINE RICHTLINIE


        wenn ich mich nich irre musst du ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.....

        das wiederrum betrifft nur "feste" anbauteile...
        lippe spoiler usw aus plastik bla blubb bleiben davon unberührt.....


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • aus deinem LINK hab ich folgendes KOPIERT

        ein Hinweis zur Bodenfreiheit fehlt ganz.

        steht sogar in dem text. also wie gesagt eine Richtlinie,
        aber das ein anderer Prüver das austragen kann ist ganz klar

        gruß


        Da ist ja was zum lesen!
        Jeder kennt die Bremshügel die sind auch so groß und da kommt ja auch jeder drüber :(


        also mir kann das ja jetzt mittlerweile egal sein,

        ich komm über jedes hindernis drüber


        i`m a Arride Bitch


        jo airride is ne feine sache - doch mir wäre das fahrverhalten wichtig.

        ich kann mir nicht vorstellen das nen airride so gut auf der straße liegt, wie z.b. ein kw / koni / hr


        Zitat:

        also mir kann das ja jetzt mittlerweile egal sein,

        ich komm über jedes hindernis drüber


        i`m a Arride Bitch



        wo machst du den dein kennzeichen hin? auch in die mitte wo ich es habe? mich würd mal inztressieren ob das bei dir mit dne 20cam langt,glaub bei mir is das shon recht eng


        Zitat:

        jo airride is ne feine sache - doch mir wäre das fahrverhalten wichtig.

        ich kann mir nicht vorstellen das nen airride so gut auf der straße liegt, wie z.b. ein kw / koni / hr


        GAS sind Koni Dämpfer,
        2 fahrverhalten im polo perfekt,
        komt natürlich auch drauf an was für ein
        auto es ist für einen a4 oder so ist das v2 kit natürlich empfehlenswerter
        als das v1 kit



        Antworten erstellen