vw teilemarkt

Tür ausgeschlagen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

habe festgestellt das meine tür nicht mehr richtig schließt, da habe ich mal geguckt und ich kann die tür hoch und runter bewegen, da ist spiel, was nicht sein dürfte. Jetzt meine frage, muss ich nur den bolzen tauschen? wenn ja ist der noch mit splinten oder so befestigt?



ist beim Polo eine alte Krankheit mit den Türen.

Denke, wenn du den Bolzen und das Kleine schanier erneuerst müßte es weg sein.

Die anderen stücke an Tür und Karosse sind ja fest angeschweißt !


kann aber auch sein, dass das drahtgeflecht was um die bolzen drum herum ist teilweise bzw. ganz fehlt.



Reden wir hier über den Bolzen, der wo beim Tür zumachen dann ins schloss einrastet ?

Die Schaniere an der Tür haben ja auch immer etwas spiel, und wenn man da den Bolzen und das kleine Schanier erneuert, müßte das spiel weg sein !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann muss ich halt mal schauen. wird schon werden


ich denke stani meint die beidern türscharniere an der a-säule.

hatte das problem auch mit dem hoch + runter, wie schon geschrieben - drahtgeflecht wechseln oder testweise mal mit tape machen. bei mir war das spiel danach weg. und den schliessbolzen an der b-säule kann man ja einstellen.


an der A-Säule gibt es kein Schanier. da ist nur ein winkel, wo man die Tür anschraubt.

Schanier ist an Tür befestigt !


omg mr. kleinlich ist wieder unterwegs oder was?

denn halt das scharnier an der tür o.O


kleinlich nicht....

aber falsch ist nunmal falsch



Moin, auch wenn der Beitrag schon nen langen Bart hat.... Gibts die Bolzen und Zubehör noch für´n 2F beim VW-Händler? Bräuchte ´dann mal die ET-Nr., wenn jemand die schonmal getauscht hat.Lg


Antworten erstellen