vw teilemarkt

Bremssattel lackieren?

strayer
  • Themenstarter

Kann man eigentlich auch normale Farbe ausm Baumarkt dafür nehmen oder muss es immer der von FoliaTec für 25€ sein wegen dem Härter und so...?



du solltest auf jedenfall zu dem foliatec lack greifen, da dieser hitzebeständig ist.


gelöschtes Mitglied

    hammerit in rot kostet ein drittel gegenüber dem foliatec. 2 schichten druff und gut ist



    ich hatte auch schon anderen bremssattellack, aber keiner war so gut wie der folia tec, die haben auch noch nach jahren ihren glanz


    kann ich nur zustimmen.Kumpel von mir hat den auch von Folietec,schon zisch Jahre druff un sieht noch immer super aus.

    Gruß Mathias.


    ich habe da gleich eine Frage. Meine Bremstrommeln sind schon fertig lackiert. Nun sollen die Bremssättel lackiert werden, wenn ich irgendwann frei habe Heute habe ich mal schnell nachgeguckt, ob das überhaupt möglich ist, wenn ich den Sattel dranlasse. Keine Chance, am liebsten hätte ich den ganz in der Hand. Nur muss ich die ganze Bremsanlage entlüften. Wie mach ich das am besten und einfachsten? DAs Ventil öffnen und so lange das Pedal durchtreten, bis die Flüssigkeit ohne Luft rauskommt. Dann einfach wieder zumachen? das 4x?


    ich hab so welchen von ATU - hat 13€ die Dose gekostet und ist total gut!
    2 Schichten drauf un fertig! 1 Dose hat für vorne und die Bremstrommeln hinten gereicht!
    hab es knapp 6 Monate drauf und sieht nach dem Putzen noch aus wie frisch lackiert


    dennis geht auch super wenn alles dran ist. Habs ersrt gemacht nimm Kreppband und klebs ab. Sieht top aus!


    hm... also ich find sehr eng, müsste dann vielleicht nur runter baumeln ich habe aber zum sprühen von KAuto oder sowas von ATU Super Zeug übrigens!



    naja,sprühs in den deckel un bissl es drauf! hab ich gemacht is zwar zeitaufwendig!dafür aber sparste dir das abkleben und kommst in jede ecke bzw sparst die ecke wo du nicht hinmusst!


    hi!
    wenn ich bei atu im internet schau, dann find ich nur den 25€ lack.war das nur so ne aktion oder so?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen