vw teilemarkt

Lenkgetriebe einstellen!?

polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

hallo zusammen,
die frage passt zwar nicht ganz in dieses forum aber was solls ich wusste sonst nicht wo ich sie stellen sollte
ich hab in den letzten tagen festegestellt dass das lenkgetriebe am auto von meinem vater (audi a6 2,5tdi avant) ein kleines spiel hat
jetzt zu meiner frage, kann ich das irgendwie mit einer schraube nachziehen? habe gehört das man bei audi sowas machen kann bin mir aber nicht sicher
danke schon mal im vorraus für euere antworten
gruß alex



polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

kennt sich von euch da keiner aus?


wie und wann macht sich den das spiel bemerkbar ?

beschreib mal .......



polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

wenn ich den wagen auf der hebebühne habe und anschließend schnelle bewegungen am lenkrad mache (rechts+links) dann ist das hörbar und während der fahrt ist das auch bemerkbar wenn man schnelle lenkbewegungen macht


Schon mal Spurstangen geprüft ?

Und Traglenker, Achslenker, Führungslenker, prüfen !

Kann mir nicht vorstellen das, das Problem von der Lenkung selbst kommt.

Am besten ein Vergleichsfahrzeug mal prüfen.


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

spurstangen habe ich erst vor einem monat erneuert
tragleker ist ok, achlenker wurde auch erneuert, führungslenker ist auch neu
doch das kommt vomlenkgetriebe hab das mal "ertastet" einer hat am lenkrad rumgefuchtelt und ich hab am lenkgetriebe getastet und die schläge sind im lenkgetriebe zu spüren außerdem hat es ein klein wening spiel ca.0,5cm


mmhh stört das spiel so sehr ?

ein bisschen Spiel hat ja jedes Lenkgetriebe.


Hi!

Ich weiß dass man es beim BMW direkt an der Lenksäule einstellen kann. Ist beim audi vielleicht ähnlich. Nimm am besten mal die verkleidung der lenksäule ab und schau dir das genau an.

MfG
Polo Bub


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

ja das spiel stört mich sehr es ist nicht so wie das übliche spiel beim lenken
das ist in den zahnrädern des lenkgetriebes und bei hohen geschwindigkeiten ist das doch sehr unangenehm und ich denke das äußert sich auch negativ auf andere teile der vorderachse aus



Dann ist wohl das Lenkgetriebe defekt. Ist denn genügend öl drinne?

MfG
Polo Bub


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

das hab ich noch nicht geprüft muss ich mal machen


polotreff.de
#12 - 28.08.2006cache:xyiyk02q5skj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lenkgetriebe+einstellen lenkgetriebe imbusschraube cache:xyiyk02q5skj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lenkgetriebe+einstellen lenkgetriebe spiel rechte seite
Antworten erstellen

Ähnliche Themen