vw teilemarkt

KABEL =LEITUNG!

djab
  • Themenstarter

AN ALLE!
DIE "KABEL" die ihr meint im auto sind keine "KABEL" sondern
L E I T U N G E N!
Kabel liegen nur in der Erde oder sind AN so Masten dran!
Greetz
DJab



und was willst du uns jetzt damit sagen?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hmm, das ist echt mal nen Tragisches Thread!

    Ich werde mich ab heute hüten die besagten Leitungen Kabel zu nennn



    Und ein einzelner Draht ist KEIN Kabel bzw. Leitung!


    ha tda wer ausbildung als elektriker angefange nund der chef hat es dir erklärt ?


    und die dinger die da in den scheinwerfern leuchten sind lampen und keine birnen, denn birnen gibts aufm markt

    mfg


    djab
    • Themenstarter

    richtig!
    es gibt kein leuchtobst! (glühbirnen)

    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied

      sorry, tut mir leid, hab mein thema "welche kabel?" gennannt, tut mir echt leid, ich verspreche das ich diese Handlung nie wieder wiederholen werde und als Strafe 3 x mal täglich Musik mit voller Lautstärke in meine Ohren schallen lassen werde


      sehr schick



      @wuo: "ha tda wer ausbildung als elektriker angefange nund der chef hat es dir erklärt ?"

      ne is krasser Student der e-tech studiert....

      @Themenstarter: Dann kannst du ja jetzt alle Onlineshops wegen Betrugs verklagen weil die Powerkabel im Angebot haben, dir aber Powerleitungen schicken


      djab
      • Themenstarter

      @mrnniceguy
      ich habe auch schon eine ausbildung hinter mir, als elektriker!
      greetz
      DJab


      Sorry, war keine Absicht.


      find ich nun auch ziemlich übertrieben.....

      gehopst wie gesprungen, jeder weiß was gemeint ist und das ist die hauptsache !

      es heißt auch: Steck mal das stromkabel in die steckdose

      ich werde weiterhin Kabel sagen zu meinen Leitungen.

      Leitungen sind für mich eher Rohre.


      gelöschtes Mitglied

        könnte man sich vielleicht darauf einigen dass der begriff "kabel" im volksmund für "leitungen" benutzt wird und dies dann auch hier im forum akzeptieren? find das ganze einfach nur haarspalterei


        djab
        • Themenstarter

        wollte das halt nur mal so gesagt haben!
        aber @-dOm-
        das was du da meinst is auch ein kabel und keine leitung wenn du ein verlängerungskabel mit kabeltrommel meinst!

        greetz
        DJab


        gelöschtes Mitglied

          jetzt macht den armen jungen doch nicht so nieder jungs! er will halt auch zeigen das er ahnung hat


          laut deinem ersten posting sind,
          ich zitiere: "Kabel liegen nur in der Erde oder sind AN so Masten dran!"

          und ein Verlängerungskabel mit einer kabeltrommel liegt nicht in der Erde oder ist nicht an einem Masten, oder etwa doch ?

          ist auch nicht so wichtig. hauptsache das zeuch's funktioniert


          djab
          • Themenstarter

          is ganz einfach!
          Das is nur so eine faustregel!
          Es kommt auf die isolierung und die verwendung drauf an ob das ein kabel is oder nicht!
          und ein verlängerungskabel is hat ein verlängerungsKABEL!

          greetz
          DJab


          apfelsaft schmeckt nach apfel...

          hustensaft schmeckt doch auch nicht nach husten?!?!?!


          Wenn wir aber nach dem Betreff gehen ist doch jedes Kabel eine Leitung oder?

          Mein Verlängerungskabel hängt immer wenn es nicht in gebrauch istan einem Haken, wenn man den jetzt großzügig betrachtet könnte er auch als Mast durchgehen. Von daher geht das auf jeden Fall noch als Kabel durch.


          djab
          • Themenstarter

          @mrniceguy
          theoretisch schon blos das Kabel eine andere Isolierung haben als Leitungen!
          greetz
          DJab


          Sind Kabel dann alle die Teile, bei denen jede Ader eine einzelne Isolierung hat, und um beide isolierten Adern nochmal eine Isolierung...

          Und Leitungen sind dann nur eine Ader mit Isolierung?


          ist doch egal wie man sag. man versteht sich doch untereinander. ob kabel oder leitung, jeder weis was gemeint ist.
          naja.

          greetz dj.


          Eigentlich ists egal, stimmt schon. Aber irgendwie will ich den Unterschied jetzt doch wissen. Bin neugierig geworden...


          wenn es nur einen dicken draht in der mitte ist, heißt es "Litze"


          djab
          • Themenstarter

          kabel sind besonders zur Verwendung unter der Erde oder für den Gebrauch als Überlandleitung bestimmt sind.
          Diese haben eine besonders robuste Isolierung!
          Leitungen haben auch meist ein oder zwei Isolierungen, sind aber nicht für die Verwendung von Kabeln einsetzbar! (nicht genügend Druck robust, Verrottungssicher, usw.)
          greetz
          DJab


          alle "gutbiegbaren" Kabel sind Leitungen.
          Alle die eher steif sind sind Kabel.

          naja Kabeltrommeln sind auch gut biegbar und ist ein kabel.....
          meine abgeschirmten Scartkabel sind eher steif da sie sehr gut abgeschirmt sind und mein digital Kabel ist auch steifer, also ein Kabel, aber sollten eher Leitungen sein.

          ich find 100%ig kann man diese sachen nicht trennen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen