vw teilemarkt

reifengröße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend,
wie große reifen kann ich mir eigentlich auf meinen polo packen ohne dabei änderungen z.b. am radkasten oder der lkarosserie an sich vornehmen zu müssen wie bördeln oda so...?
kommt das auch auf die größe der felge an?
helft mir mal ich hab da ja NOCH keine ahnung von



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß kannst du dir ne 9*15 zoll felge draufpacken und 195/45er ohne zu bördeln oder zu ziehen allerdings kommt es drauf an was du für felgen hast denn wenn du tiefbettfelgen hast dann kommt es auch noch auf die ET (Einpresstiefe)an ! Ich kann dir nur soviel sagen das der reifen (mit felge) nich über die Radläufe hinausgucken darf ! wenn doch wird halt zb gezogen dh die Radläufe werden so gezogen das der reifen quasi wieder unter dem radkasten ist ! Am besten ist du nennst mal deine genaue Kombination die du dir zulegen möchtest und wir bzw ich sage dir ob das klappt .......


    Peazn


    du wirst aber niemals im Leben nen 195er auf ne 9 Zoll Felge bekommen, nen 195 machst normal bei ner 8 Zoll drauf. Es kommt immer auf die ET an, wenn du ne kleine Et hast steht das ganze Geraffel weiter raus

    mfg



    so siehts aus !

    es gibt keine freigabe für einen 195 er auf eine 9 zoll (breite) felge da gehts erst wieder mit 215 weiter


    in der vw scene, wob oder so war mal ein mattschwarze 6n! mit 13er felgen. der hatte hinten 9x13 mit 175/50 dunlop sp 2000 (also 195/45 13) drauf. mit foto!. der kam aus der schweiz und die sind da ja noch strenger. sah aber richtig scheiße aus. und ich weiß nich wie oder ob er das eingetragen hatte.

    und eine 9er felge bekommt du nicht an den 6n ohne ziehen. wir hatten eine 8x15 et 18 mit 195/45 15 bereifung und das war schon knapp. um das unter zu bekommen müßtet du ne 9x15 ca et50 haben da du ja auch noch einen 215er reifen unterbekommen musst.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie breit darf die felge denn sein ohne zu ziehen? wie breit sind die orig. denn?
    und woran erkenn ich das in diesem reifen "code"?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soo, ich hab jetzte mal geguckt...

    wie sieht das aus wenn ich da 15 zoll felgen nehme mit 195/45 reifen drauf? würd das passen?

    wie sähe das mit 16 zoll aus? würden die auch passen?ß

    oder ganz anders... 195/60 reifen?

    wann merkt ihr wann oder ob das passt oda net?

    will das auch wissen

    danke THX


    also 7 oder 8x15 passt auf jeden fall. wenn du nicht ne et 0 nimmst oder so. aber so et 25 passt ohne probleme mit 195/45 15.
    reifen 19/60 NEIN. 16zoll geht auch wenn du dann aber noch ein bisschen tieferlegen willst musst du bissl was am kotflügel machen.

    mfg
    cassius


    Naja Cassius ich habe auf meinem Polo 6n2 7x16 195/45/16 drauf habe ihn 35/35 tiefergelegt ( is eigentlich ein witz ,ich war jung und brauchte das geld ) und da musste nicht gebörtelt oder gezogen werden. und ich hätte ich noch locker 1 cm runter zetzen können!

    Ciao PitchBlack



    wir reden hier aber vom 6N und nocht 6N2. und ich glaub der hat ein wenig mehr platz. aber trotzdem 35mm is ja nix. kann schon sein das das so passt. nur die meisten wollten ja schon min 60mm runter.

    mfg
    cassius


    polotreff.de
    #11 - 08.11.2004reifen polo 2004 welche reifen auf einem 2004 er polo reifengröße polo 2004 polo von 2003 reifengröße ? reifendimensionen polo 2004 reifenkode plo 6n reifencode tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/3000/3390_1.jpg &h=135&w=180&sz=18&hl=de&start=31&itbs=1&tbnid=r56u9roqvs7vbm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=mattschwarzer+polo6n2&start=18&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=18&tbs=isch:1
    Antworten erstellen