vw teilemarkt

reifengröße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend,
wie große reifen kann ich mir eigentlich auf meinen polo packen ohne dabei änderungen z.b. am radkasten oder der lkarosserie an sich vornehmen zu müssen wie bördeln oda so...?
kommt das auch auf die größe der felge an?
helft mir mal ich hab da ja NOCH keine ahnung von



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß kannst du dir ne 9*15 zoll felge draufpacken und 195/45er ohne zu bördeln oder zu ziehen allerdings kommt es drauf an was du für felgen hast denn wenn du tiefbettfelgen hast dann kommt es auch noch auf die ET (Einpresstiefe)an ! Ich kann dir nur soviel sagen das der reifen (mit felge) nich über die Radläufe hinausgucken darf ! wenn doch wird halt zb gezogen dh die Radläufe werden so gezogen das der reifen quasi wieder unter dem radkasten ist ! Am besten ist du nennst mal deine genaue Kombination die du dir zulegen möchtest und wir bzw ich sage dir ob das klappt .......


    Peazn


    du wirst aber niemals im Leben nen 195er auf ne 9 Zoll Felge bekommen, nen 195 machst normal bei ner 8 Zoll drauf. Es kommt immer auf die ET an, wenn du ne kleine Et hast steht das ganze Geraffel weiter raus

    mfg



    so siehts aus !

    es gibt keine freigabe für einen 195 er auf eine 9 zoll (breite) felge da gehts erst wieder mit 215 weiter


    in der vw scene, wob oder so war mal ein mattschwarze 6n! mit 13er felgen. der hatte hinten 9x13 mit 175/50 dunlop sp 2000 (also 195/45 13) drauf. mit foto!. der kam aus der schweiz und die sind da ja noch strenger. sah aber richtig scheiße aus. und ich weiß nich wie oder ob er das eingetragen hatte.

    und eine 9er felge bekommt du nicht an den 6n ohne ziehen. wir hatten eine 8x15 et 18 mit 195/45 15 bereifung und das war schon knapp. um das unter zu bekommen müßtet du ne 9x15 ca et50 haben da du ja auch noch einen 215er reifen unterbekommen musst.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter