vw teilemarkt

Winterreifen ...?

Rockeltier
  • Themenstarter

wollt ma fragen ob das egal ist was ich für felgen auf den winterreifen habe also in zoll das die net breit wie nen lkw sein dürfen is mir klar aber z.b so 14 oder 15 zöller ? thkl im vorraus

un frage was habt ihr so für winterfelgen



gelöschtes Mitglied

    Da meine "serienfelgen" 13" haben, habe ich diese kurzerhand als winterfelgen umfunktioniert, und ich fahre momentan noch GoodYear Ultra Grip 6, kann nur sagen, die ersten 2 Jahre sau geiler halt auch auf festgefahrenden schnee, nur im dritten jahr lassen sie nach, darum muss ich jetzt für den 4ten winter vorsorgen und die nächste generation kaufen, die Ultra Grip 9


    Ich fahre Stahlfelgen 175 / 55 13 R

    Gruß Mathias.



    Un ich fahr die tollen Orginal VW Winterräder fürn Polo.
    Also die Fahrrad Reifen 155 oder so...auf 13 Zoll
    hab gerade 2 Sätze winterräder für den Guten bei Ebay ersteigert - für 4,99€ un noch 5mm Profil


    Rockeltier
    • Themenstarter

    un ist da ein maß vorgegeben z.b wintrereifen müssen auf 13 zoll sein ?


    gelöschtes Mitglied

      nö, keine maßangabe das es immer 13" sein müssen, aber die erfahrung lehrt einen, kleine reifen geben besseren halt auf schnee als große, kumpel hatte mal im winter 225er auf seinen toyota, der ist gerutscht ohne ende, darum sagt der "volksmund" immer, das kleinste format was im fahrzeugschein steht nehmen für winter, kommt man am besten mit weg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen