vw teilemarkt

Elektrische Schroth Gurte?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

hab in meinem Polo Schroth-Gurte mit manueller Rolle, aber die sind mittlerweile total verranzt :(

Jetz kriegt man die irgendwie nemmer und ich wollt wieder welche mit Rolle, also --> elektrische.

Mein Problem is jetz, dass ich net so recht weiß, wo ich da Kabel herlegen soll von der Rolle, weil ich ja nen 2-Sitzer hab und die Rollen hinten festgemacht werden sollen, wo die ehemaligen Gurte von den Heckpassagieren waren.

Also ... woher kann man das Kabel gut legen?



hi momo
ich habe meine wo die ehemaligen alten gurte waren also unten und habe dann ein kabel (+)vom motorraum also an batterie gelegt und (-) habe ich von karpssarie genommen und funktioniert tadellos


Mo 6n2
  • Themenstarter

Ja guude ...

aber mein Problem is ja, dass das wegen meiner Bodenplatte vom Heckausbau net geht, müssten halt schon die oberen Befestigungspunkte sein, net da wo die Stecker sind, wo die Gurte eingesteckt werden, sondern oben (gibts für den Sch*** Punkt da keinen Namen x( )



Also von meinem Ersatzteilspender ist der strom mein ich von den Rückleuchten geklaut!...
Setze morgen mal das bild rein


Wenn du aber den Strom von der Rückleuchte nimmst , leuchten die schwächer ! Kannst du nicht an die endstufe gehen ?

Mfg Kevin


ichg habe den auch jetzt an der endstufe gekabelt und es sitzt besser


Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude, kanns sein, dass ich die gar net da montieren darf wo ichs beschrieben hab?

hab im internet irgendwo n Bild gefunden, wo draufsteht, dass mans net machen soll :(


wenn ich eure antworten lese bekomme ich das KOTZEN !

Strom von RL oder der Endstufe für GURTE ?

man legt ein kabel ( Klemme 15 / Zündungsplus) bis nach hinten, nichts anderes...Knallköppe hier, geht ja garnich klar was ihr für ne shice schreibt, das euch sowas nicht peilich is...Pfuscher


Mo 6n2
  • Themenstarter

Meine Frage is doch nur, ob ich die Rollen oben an de C-Säule anbringen kann, ode unten, wo man die Stecker vom Gurt einsteckt ... x( ... darf ich das bei elektrischen mehr will ich gar net wissen



C-Säulen Gurtpunkt geht klar, steht sogar in der Schroth ABE, dass das in Ordnung ist.. es muss aber der sein, wo die "bügel" sitzen durch die die hinteren gurte von der rolle aus nach oben laufen... (hoffe das ist so verständlich).. es gibt auch nur 2 zulässige Befestigungspunkte und die liegen dort, wo auch die originalen befestigungspunkte liegen (also c-säule und sitzfläche der rücksitzbank) da dort das blech extra für sowas verstärkt ist!
für den Strom kannste wie cama.pg schon sagte am besten zündplus nehmen, da du die ja nur während der fahrt brauchst!
Hab an meine zusätzlich nen schalter gebaut, so dass ich die automatik auch ausschalten kann und sie komplett starr sind!
Bei mir habe ich für das kabel einfach durch das loch der C-Säulenabdeckung am Befestigungspunkt gezogen und von da aus halt hinter der verkleidung weiter...

um nochmal auf die mit mechanischer Rolle zu kommen: die sind seit 1988 verboten und dürfen setdem nimmer verbaut werden..


Mo 6n2
  • Themenstarter

Seit 1988 :oah: ... ernsthaft? Der TÜV hat se mir aber eingetragen, sau gut ... dann waren die vom tüv wohl sau dämlich x(

Also den Punkt den du jetz meinst mit rolle hochziehn un so, das is der:

an de c-säule oben, wenn man hinter dem auto steht, der noch über der Hutablage is, also da, wo der gurt grad so über die schulter läuft?


japp, genau der punkt ist es.


könntst sie zwar auch dort anschrauben wo die alte rolle hinten saß, der steht aber leider nicht in der ABE und ist somit wohl nicht zulässig..
ist aber vielleicht auch ansichtssache, da ja auch drin steht das sie grundsätzlich nur an original gurtbefestigungspunkten sitzen dürfen,.. und dass trfft darauf ja auch wieder zu..

wenne aber auf nummer sicher gehen willst, dann nimmste lieber den anderen


Mo 6n2
  • Themenstarter

Da das hier jetz alles ziemlich verwirrend is mach ich ma nen bild rein ... guckt ma hier ...


Jetz kanns auch keine missverständnisse mehr geben.

Da wo der rote kreis is sollen die hin


unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

haar genau!
sieht die c-säulenabdeckung bei denem 6n2 so aus? Weil der aufm bild ist ja 9n,.. und ich hab ja nen 6n,.. aber beim 6n2 sollte es ja eher wie beim 6n sein oder? jez bin ich auch verwirrt


ok, hab nen bisschen rumgeforst:
6n und 6n2 sehen da gleich aus,..
hab dann nochma nen bisschen weiter gesucht und nen bild gefunden, dass alle fragen aus dem weg räumen sollte!

hab meine !ähnlich! befestigt, allerdings die befestigung nicht wie hier Horizontal gebogen, sondern vertikal, damit die vom hinten aus nicht zu sehen sind und nicht vor der heckscheibe hängen!


Mo 6n2
  • Themenstarter

Genauso wie aufm Bild siehst dann bei mir auch aus, so will ich se legen ...

Also beim 6n2 wie sind die abdeckungen n bisschen anders wie beim 9n, aber da ich sowieso die ganzen dinger hinten nemmer drin hab juckts mich net, hab ja teppiche und diese hutablagenhalter un alles rausgemacht


ja siehste, dann hamm was doch endlich


Mo 6n2
  • Themenstarter

Super .... thread zu


So hab nochmal nachgeschaut...
Kabel geht Hinter dem Riffelblech nach vorne!
Also nicht an den Rückleuten!

Bei meinem anderen Polo sind sie an der Rückbanke befästigt und finde das einiges besser!


Gurtbef.JPG
Gurtbef.JPG
gurtbe1.JPG
gurtbe1.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0007.JPG

iss numa geschmackssache, meins ist es nicht.. finds anner C. besser


okay, aber bei mir im 6N sind das keine Elektrischen und finde das passt gut... hab leider kein anderes Bild...
Innenraum ist ja komplett leer... und dann sieht das auch wieder besser aus...
Mag es nicht wenn die am Fenster rum hängen!
Aber is ja geschmackssache...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen