vw teilemarkt

Beta / Gamma Line in möglich ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Seit dem ich den Polo habe, höre ich Musik aus einem Alpha Radio. In meinem alten Auto (kein VW), hatte ich ein Blaupunkt, welches einen MiniISO Anschluss hatte. Daran hatte ich ein Kabel, an das ich wiederum einen MP3 Player per Klinkeanschluss einfach angeschlossen hatte.

Nun habe ich mir ein Gamma besorgt (müsste gamma 4 sein, also das aus Golf III mit grüner Beleuchtung). Dies hat einen CD Wechsleranschluss.

Nun ging ich davon aus das ich das Kabel von meinem Blaupunkt (MiniISO) einfach ins gamma rein, auf cd schalten und fertig.

Geht leider leider nicht, da der Anschluss nicht passt.
Nun habe ich ein bißchen gegoogelt und in erfahrung gebrach, das ein Beta dieser Reihe MiniISO haben soll?

Meine Frage: Stimmt es das Beta (die mit grüner Beleuchtung) hinten MiniISO hat, und nicht diesen anderen wie beim Gamma!
Dann habe ich auch gelesen und es sinngemäß so verstanden, dass da aber erst ein Ton rauskommt wenn auch wirklich nen Wechsler dran ist. Also solange da keine wechsler dran ist, schaltet der den Line in nicht frei.
Es gibt bei ebay solche kabel mit ner box dran und diese soll dem Radio dann vorggaukeln es wäre ein Wechsler dran. Nachteil: Das kabel mit der box ist recht teuer. Darum die frage mit dem Beta?

Was gibt es da für Möglichkeiten ?
Vielen Dank im Vorraus !



hab das beta zu Hause liegen, bin mir aber nicht so sicher ob es das hat..
hab mir das gamma ausm golf IV eingebaut, das hat leider kein line-in, da bastel ich mir aber noch irgendwas zurecht... muss doch klappen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut, aber das Gamma hat ja sicherlich ne CD-Weschler Steuerung und das Audiosignal vom CD-Wechsler muss ja ins Radio. Wenn es dafür ein Kabel gäbe, das ich einfacch nur das audiosignal ins radio kriege, wäre ich ja schon glücklich!

Aber wie gesagt:
Problem Nr. 1 - Gamma hat keinen MiniISO
Nr. 2 - Ich weiss nicht ob Beta Mini ISO hat und ob denn auch das Signal durch kommt, ohne das ich nen Wechsler dran habe?



würde bei gamma bleiben.
meine Wechsleransteuerung will ich nicht opfern, weil ja schon nen wechsler dran hängt, brauche nur für den carpc line-in.. entweder ich fusche mir da was am kassettendeck zurecht (aber ohne adapter kassette, sondern wirklich umbauen.. muss da nomma nen Kumpel fragen was da möglich ist, der lernt radio/fernsehelektroniker, dem wird was einfallen) oder ich muss sohn adapter für den Antennen anschluss nutzen, sodass man halt auf ner bestimmten Radiofrequenz line hat!

Für die Wechsleransteuerung gibt es auch wechlerdummies, über die sich z.b. nen carpc oder nen Ipod anschlißen lässt..


Frag einfach mal bei www.dietz.biz oder www.aiv.de nach, solltes es für das Gamma einen Line-In Adapter geben haben diese ihn auf jeden Fall im Programm.


polotreff.de
#6 - 28.08.2006radio antennen eingang als line in umbau line in am antenneneingang beta radio line in vw gamma line in nutzen antennenanschluss auf line-in umbauen vw radio beta line in gamma cd wechlser kabel zu line in kassettendeck gamma iv radio beta + line in line in gamma 4 gamma 4 linein vw line in gamma 4 line in adapter für radio gamma cd wechsler blaupunkt umbauen in line in vw gamma cd player + line in vw gamma line in umbau kassettenfach beim golf 3 beleuchtung line-in eingang vw polo golf iv antennenkabel gamma gamma 4 line-in
Antworten erstellen

Ähnliche Themen