vw teilemarkt

windschutzscheibe

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

hi, ich bin heute fröhlich von nach hause gefahren, da machts plötzlich peng und ich hab eine kleine "delle" in meiner windschutzscheibe.

nun möcht ich das nicht so lassen (ist zwar nicht in meinem sichtfeld aber trotzdem) und nun die frage: übernimmt das die teilkasko? muss ich die selbstbeteiligung mit bezahlen?

danke

grasi



Steinschlag auf eigene Windschutzscheibe führt zu Glasschaden, der in der Teilkasko versichert ist, wenn man eine hat.
Auch wenn man eine Vollkasko hat, bleibt der Steinschlag ein Teilkaskotatbestand.


Hab hier mal einen Bericht von ner anderen Seite:
Heute war ich damit bei ATU, die haben mir den Schaden innerhalb von knapp 30 Minuten soweit repariert, dass man das Löchlein nur noch dann erkennt, wenn man weiß, dass da was war. Ist wirklich super gemacht worden. Hat auch nur 87€ gekostet, was meine Teilkasko auch komplett übernimmt (übernehmen alle Tk, egal ob mit oder ohne SB).

oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    grashalm's Polo 6N

    hm, bezahlt die versicherung (habe teilkasko) nur die "reparatur" oder auch eine neue?



    gelöschtes Mitglied

      Teilkasko zahlt alles!
      Hatte vor 4 Wochen das gleich Problem. Fuhr zur Fa. Topglas...wurde sofort am gleichen Tag ausgetauscht.
      Kosten ca. 390,00 € bei TK150€ zahlst halt die 150€ selbst und fertig. Hoffe es ist alles klar


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      grashalm's Polo 6N

      ja, das ist ja das ding. ich will die 150 euro sb nicht zahlen

      also noch ne idee: ich fuhr hinter einem laster der regionalen abfallgesellschaft hier. waren kontainer drauf oder so. könnte mir gut vorstellen, dass da was runtergefallen ist.
      sollt ich villeicht mal bei der firma anrufen und fragen was die dazu meinen?


      sers!

      kannst ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass die das zugeben werden.

      aber vielleicht hast du ja glück!

      gruss


      hey, also normalerweise macht ne größere firma da keinen großen aufstand von, war bei mir jedenfalls so, hab nen kostenvoranschlag gemacht, das bei der versicherung der firma eingereicht und die haben mir das geld überwiesen!
      ach ja vorher war ich noch bei der polizei! um den schaden zu melden!
      ist natürlich jetzt blöd!
      ich würds versuchen, denke schon das die versicherung der firma für den schaden aufkommt!


      Such dir auf der Autobahn einen Lkw, der mit Schotter, Kohle oder sonstwas beladen is. Fahr ne Weile hinter dem und schreib dir Kennzeichen, Datum und Uhrzeit auf. Dann schreibst du nen Brief an deine Versicherung, dass du nen WSS-Schaden durch herabfallende Ladung erlitten hast. Das hat sich scxhon des öfteren bewährt ....


      Müssen die den Zahlen? also die firma oder liegt das im auf freiwilliger Basis?..Kenne mich da net mit dem Gesetzten aus



      ich denke mal die werden sich kräftig dagegen wehren!

      wer will schon zahlen?


      ne also glaub echt nicht das die sich da groß gegen wehren!
      die haben doch da extra versicherungen für!
      also nor. ist das kein ding!
      versuchs, was hat man zu verlieren?


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      grashalm's Polo 6N

      hi, habe mich heute ein bisschen informiert und jmd gefragt, der in der lastwagen-branche arbeitet:

      demnach ist der lastwagenfahrer beweispflichtig, DENN der fahrer ist verpflichtet nach be- bzw entladen zu kontrolieren ob auf/an dem fahrzeug irgendwo steine oder andere lose teile sind.

      demnach bin ich zuversichtlich und werd da morgen mal ein bisschen stress machen. ein versuch ist es auf jeden fall wert.

      @green_devil
      natürlich hat der sich gewehrt
      würd ich an seiner stelle aber wahrscheinlich auch


      Die Teilkasko zahlt dir die Glasschäden. Wenn du die Frontscheibe nur reparieren lässt kannst du dir sogar den Selbstbehalt in der Teilkasko sparen (falls du einen drin hast) Aber wenn du die Scheibe austauschen lässt musst du den Selbstbehalt zahlen. Das gute an der Teilkasko ist man wird nach einem Schaden nicht hochgestuft


      Antworten erstellen