vw teilemarkt

Türpins entfernen erlaubt ?

Han-S
  • Themenstarter

Hey

hab da mal ne Frage:

Will meine Türpins komplett entfernen, is das nun erlaubt oder net ?!

Hab in der Suche nix passendes gefunden, oder wenn, dann ohne richtige Antwort

Danke schonma

Hannes



gelöschtes Mitglied

    Also ich denk mal das ist egal, ob du etz Türpinns drin hast oder net.
    Denn bei den neuen Autos (BMW, Audi, etc.) sind bei den meisten auch keine Türpinns mehr drin, soweit ich weiß.
    Bei dem 5er BMW (BJ '05) meines Opas sind keine drin. Hab nachgeguckt.


    also ich denk des is auch erlaubt
    warum sollte es nicht erlaubt sein
    mfg
    andre



    Han-S
    • Themenstarter

    weil man die tür dann nimme versperren kann, wenn man drin is..


    wozu sollte man sie von innen versperren müssen?
    mfg
    andre


    Han-S
    • Themenstarter

    ka...

    tüv is doch so komisch :P


    gelöschtes Mitglied

      Das von innen versperren ist doch nur für die eigene "Sicherheit". Wenn man z.B. in der City fährt. Aber das ist doch deine eigene Entscheidung, ob du dann deine türen verriegelst oder nicht...


      gelöschtes Mitglied

        mit der richtigen alarmanlage geht dess von alleine also ich glaub des is denne egal solange du rein und rauskommst ohne irgendwie zu fummeln denn griffe hate ja noch! fehlt ja nur der pin die stellstange ist ja noch da!


        Im innenraum kann man fast alles verändern/entfernen. Außer halt die Sicherheitsrelevanden dinge wie Lenkrad, Sitze, Pedalen muss man vom Netten Tüvmann abnehmen lassen.Man kann isch sogar ne minibar in sein Auto knallen und der tüv kann nichts sagen oder bzw. die grünen

        mfg
        luk4s



        Han-S
        • Themenstarter

        die stange is noch da, nur kürzer, dass mans nimmer sieht...


        mal so als tip ^^ die neuen vw´s mit zv haben auch keine türpinns mehr


        gelöschtes Mitglied

          nee nur noch ne schöne led im löchle! schade dass ich da für meine 3er golf rosette schon 2 löcher hab wobei ich auch da noch was machen kann! find dess au einfach geil!


          wegen dem versperren von innen...

          die meisten autos die keine pins mehr haben haben doch meist in der armlene des fahrer so eine schaltung wo zb die hinteren türen per"kindersicherung" versperrt werden können und auch für alle türen

          is bei meinem das seinem skoda so und der hat nur so ganz kurze pins die beim schißen versunken sind in der tür


          Hi!
          Generell erlaubt, die neuen Autos haben meist innen keine mehr welche man hochziehen könnte!
          Aber was ist wenn die Elektrik streikt oder du nen Unfall hast!
          Wie kommste aus der Karre raus ohne direkt die Scheibe einzutreten!
          Bei mir is nämlich z.Z. die Zentralverriegelung mit Funk ausgefallen!
          WEnn ich keine Türpinne gehabt hätte, wäre ich kaum rausgekommen!
          Alles klar! Gruß Polo V8


          gelöschtes Mitglied

            tjo deswegen hab ich noch die gute alte fensterkurbel aber ne ich lass meine pins auch drinne! werd nur welche reinmachen die im geschlossenen zustand versenkt sind!


            genau sowelche suche ich seit wochen, kann es sein , das es die , die beim verschliessen verschwinden nicht zukaufen gibt. Man diese also selber drehen muss?
            mfg Era


            gelöschtes Mitglied

              ich mein der 6n2 hat schon welche also ich mein dass mein bruder am 6n2 diese hatte! weiss aber nicht mehr! ich suche also welche wo nur so gross sind wie das gewinde auf der schliessstange! wenn jemand weiss wos die gibt einfach melden oder link posten!


              nimm die vom skoda fabia kannste einfach mit heißkleber rinmachen

              und denne halde rausdrehen wen de magst da der heißkleber das gewinde annimt


              gelöschtes Mitglied

                @ jo-jo gehen die vom fabia durch die türrosette vom golf 3 dann auch durch? und watt kosten die?


                oh das kann ich dir ne sagen

                hatte mal irgento ne anleitung dazu gefunden


                gelöschtes Mitglied

                  hmm scheisse hastne teilenummer?


                  leider auch nicht sorry

                  hab des nur in der anleitung gesehen

                  meine eltern haben ja beide skodas

                  und die türpins bei denen sind gestckt und ne geschraubt wie bei uns

                  aber sehen echt cool aus voralem in chrome wie mein dad sie hat


                  hmm haettest du evtl. mal nen foto davon ?


                  muss ich bei gelegenheit mal machen jo


                  gelöschtes Mitglied

                    ich werde bei gelegenheit nächste woche die türpins von meim opa seinem passat checken denn die sind auch versenkt!


                    meine werden auch komplett versenkt und ich hab se selbst gemacht..
                    einfach die alten passend gekürzt, oben ein wenig gespachtelt, schön sauber geschliffen und in wagenfarbe gelackt


                    gelöschtes Mitglied

                      ja ne sowas fangen wa gar ned erst an wir kaufen uns die sachen neu bei vw wir sind doch polo fahrer


                      naja,.. originaler gehts aber wohl nicht.. sind schlißlich original Polo teile


                      also ich glaube langsam echt, das polotreff sich zum noobtreff entwickelt...


                      aber naja... zu deiner frage es ist shice egal ob du türpinne hast oder nicht.. die neuen fahrzeuge haben z.B nur leds von der alarmanlage drin also warum sol les nicht erlaubt sein?


                      naja, das hab ich jez ma überhört..

                      die pinne sind eigentlich auch bei den neuen wagen wenn überhaupt nur zur verriegelung da, bei den alten waren sie dazu da, z.b. die Beifahrertür von innen entriegeln zu können, da die wagen damals keine zv hatten..


                      polotreff.de
                      #31 - 06.06.2010türpins entfernen erlaubt vw polo tür pins golf 4 türpin stange tür pin komplett entfernen türpin polo 9n3 türpin entfernen golf türpin wegmachen türpin entferner polo 9n türpins abmachen polo türpin ausbauen tür innenteil entfernen erlaubt polo 6n minibar golf türpin loch türpins polo 6n wechseln türpin entfernen zentralverriegelung von innen versperren türpins polo2 türpin entfernen polo 86c türpins entfernen türpins
                      Antworten erstellen