vw teilemarkt

Unterschied?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Plane mir einen Polo 86c bzw 2F fertig zu machen.Nun aber meine Frage!

Was ist der UNterschied zwischen einem 86c und einem 2F= Der 2F ist das Facelift vom 86c,das ist mir schon bewusst...Aber was ist mit den Teilen?Passen die Teile vom 86c auch an den 2F oder sind die anders?Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!

Gruß Schnabbi



manche sind recht identisch aber nicht alle


soweit ich weiß ist bis auf die karrosse alles gleich...also lenkung antriebswellen usw...



gelöschtes Mitglied

    Hi Schnabbi,

    es kommt drauf an. Manche Teile passen, manche nicht.

    Ich würde aber jetzt einfach mal so behaupten das die hälfte passen würde.

    Gruß Micha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es geht mir jetzt um den gesamten Aufbau.
    Was heisst manche ja und manche nein?
    ist die karosserie breiter oder so?
    geht mir so um Stoßstangen und so...


    gelöschtes Mitglied

      Stossstangen, Kotflügel, usw muss angepasst werden.

      Der 2F ist meiner meinung nach etwas breiter und etwas länger.

      Gruß Micha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Könnte cih aber beispielsweise mir nen 86c holen und den auf 2f umbauen?

      Könnte mir mal jemand das genau erklären?*büdde*
      Steig da noch nid so ganz durch!


      gelöschtes Mitglied

        Ja, köntest du. Aber es ist mit viel Arbeit verbunden das die Karosserieteile nicht plug and play passen. Da muss alles angepasst werden. Die Halter sind nicht alle die selben und und und.
        z.B. für die Frontumbau brauchst du die Haube vom 2F, scheinwerfer, grill, Kotflügel, Stossfänger und an der A-Säule muss was geändert werden. Der schlossträger muss meines wissens nach auch verlängert werden da der 2F etwas länger ist. Stoßstange hinten passt auch nicht so dran, muss auch geändert werden. Amaturenbrett passt auch nicht so rein, muss auch vieles geändert werden und und und

        Aber manche kleinteile passen halt so, wie z.B. Auspuff, Aussenspiegel, usw...

        Gruß Micha
        ----------------------------------------------------
        EDIT: Wenn ich irgendwo falsch liege korrigiert mich bitte, man kann ja nicht alles wissen und man lernt immer wieder dazu


        Erstmal heißen sie beide 86c. Der alte wird als Polo 2 bezeichnet, der neuere als Polo 2F.

        Also Umbauen geht glaub ich nicht so leicht, schließlich ist ja die Karosse, besonders das Heck anders.



        plug and play passen

        -türen
        -türpappen (je nach a-brett) von 2f auf 2er geht!von 2er auf 2f nur wenn 2f a-brett
        -sitze
        -spiegel
        -seitenschweller
        -frontscheibe
        -vordere türscheiben

        mit anpassearbeiten passen reicht leicht
        -a-brett
        -kotis
        -sportspiegel wie z.b. m3
        -spoiler da die aufnahmen anders sind besonders am heck

        auch bei mir wenn ich mich irre was ich nicht recht glaube ist kritik und korrektur erlaubt!

        achja schnabbi wenn du es dir einfach machen willst hole dir nen 2f weil da iss die teileauswahl fürs tuning einfacher und größer beim 2er wie meinem musste viel tüfteln und basteln und kreative adern haben aber laut profil geht es ja immer irgendwie


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen