vw teilemarkt

Heckscheibenheizung als Antenne

ixe
  • Themenstarter

Hallo,

habn Polo 86c2F,

hatte mal was davon gehört, dass man seine Heckscheibenheizung als Antenne missbrauchen kann. In wie fern funktioniert das und wie muss ich da welches kabel verlegen oder kann ich das vom Schalter benutzen?
Ist die Heckscheibenheizung übern Relais gesteuert oder läuft die direkt über den Schalter?

Hat das einer von euch? Wie siehts da mit´n Empfang usw aus?

Will die Antenne ausm Kotflügel raus haben und eh i da ein loch ins dach Bohre um da eine 16V-Antenne anzubringen wäre das da eine relativ gute Alternative!

Achso, hatte in Suchfunktion wirklich nix gefunden



gelöschtes Mitglied

    wollt ich auch is aber kacke hab nen adapter für 20€ gekauft und der is scheisse dess rauscht nur! hab dann ne klebeantenne von blaupunkt füren fuffi gekauft und die is top!


    ixe
    • Themenstarter

    hmm... aber ich hab mal irgenwie gehört, dass es funktionieren soll auch mit gutem empfang... *grübel* aber ich weiß echt nimmer wo...

    bitte leute, falls einer was drüber weis ich bin über jeden Tip, Idee usw extrem dankbar...



    gelöschtes Mitglied

      hmm ich mein bommer hat dess orgiginal vonnem vw oder audi ausgebaut oder gekauft! da kann sein dass der empfang besser ist bei meinem vom conrad wars misserabel!


      ixe
      • Themenstarter

      von welchem vw is das? wenns originalteil is, gibts das bestimmt noch? wie is die teilenummer? :(


      gelöschtes Mitglied

        no plan frag bommer ich meinte er war das! aber ansonsten zum vw händler rennen! der vento hat dess drinne mein dad fährt einen aber ich bau den auseinander um zu schauen der killt mich !


        Bevor du dir mit Frequensumrichtern und Spulenellementen die passende Wellenabstufung für die Heckscheibenheizung rein tutst, würd ich dir folgendes vorschlagen:
        einfach eine normale Antene für 3,50€ hinter das Amaturenbrett.
        Ist ein wenig Fummelarbeit beim Einsetzen, aber der Empfang ist gut, kurzer Weg zum Radio und billiger gehts wohl auch nicht.
        Hab ich auch am 86c zusätzlich zur CB-Kurzantene auf dem Dach


        gelöschtes Mitglied

          oder machst es so geht natürlich auch!


          ixe
          • Themenstarter

          kennt ihr da gute kleine antennen? am besten bei namenhaften händlern wie conrad usw wo man schnell mal vorbei fährt und nich erst ewig suchen muss...



          polotreff.de
          #10 - 28.08.2006cache:h455cwyatwwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=heckscheibenheizung+schalter polo relais heckscheibenheizung
          Antworten erstellen