vw teilemarkt

"Dachdichtung" auswechseln

Sipper
  • Themenstarter

hi leute

hab ein problem! bei mir hat sich letzte woche die linke dichtung auf dem dach gelöst (das teil, dass von der frontscheibe bis zur heckscheibe oben auf der seite des dachs verläuft).. kann man das teil einfach wegziehen und die neue drauftun? muss man kleben oder klipsen oder nieten? kennt sich jemand aus? wär cool wenn sich jemand melden würde, der sich schon mal mit dem befasst hat...

danke

gruz



hab mir auch schonmal neue gekauft.

einfach die alten abziehen und die neuen draufstecken.

hol dir am besten welche beim schrottplatz,denn bei vw sind die richtig teuer.


Greetz mike


Dadurch daß diese Leiste bei unserem Siedlungs-Marder sehr beliebt ist hab ich die schon dreimal getauscht.
Ist nur drauf gesteckt.

Und kostet bei VW gut 30,- Euro!

Gruß
Markus



Sipper
  • Themenstarter

einfach draufgesteckt? krass hätt ich wirklich nicht gedacht... hab mir viel kleber oder sonst was gerechnet, hehe


Nene, kein Kleber.

Ist ne Gummileiste mit ner U-Metall-Leiste innen drin.
Und die wird einfach drauf gesteckt.

Gruß
Markus


Sipper
  • Themenstarter

das tönt gut.. werd morgen mal auf den schrotti gehen oder sonst bei vw nachschauen

ps.. ich mein die dichtung, die ich gelb eingezeichnet hab.. damit keine missverständnisse entstehen


Polo 144.jpg
Polo 144.jpg

Also wenn du welch vom Schrottplatz holst, dann ganz vorsichtig abziehen!
Sonst verbiegst du die Metall-Leiste und dann kannst se gleich wegschmeißen!

Gruß
Markus


Sipper
  • Themenstarter

alles klar, danke für den tipp.. werd aber eh erst mal optisch schauen, ob die noch was hermachen... evtl sind die vom wetter auch schon richtig abgenutzt


hab ma gehört das die leisten vom facelift lackierbar, bzw lackiert sind..
stimmt das so weit oder lieg ich da jez schon falsch.
Die könnt ich dann doch sicher an meinen 6n bauen oder?
was kosten die wohl bei vw? Bei ebay hab ich in die Richtung noch nichts gefunden und bei uns aufm schrotti stehen so wenig facelifts...



wo du die dachleiste vom facekift willst, glaub ich, brauchst auch die passende scheibe vom 6n2, weil die form an der scheibe anders ist

greetz mike


sind die scheiben denn groß unterschiedlich?


ne, aber ich glaub die oberen ecken sind beim facelift eckig


mhh, dann muss ich wohl leider auf den nächsten steinschlag warten


polotreff.de
#14 - 29.08.2006dachabdichtung auswechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen