vw teilemarkt

Wieviel beträgt die max. Tieferlegung?

falko
  • Themenstarter

Ich hatte schonma reingpostet, was die optimale Tieferlegungsstufe wäre, nur das muss ja jeder für sich entscheiden (Geschmacksache).
Aber wieviel Platz sollte zwischen Kotflügel und Reifen rein technisch noch übrig sein, damit, man ein wenig Federweg hat und die Reifen noch ganz einschlagen kann, allerdings ohne die Kotflügel zu ziehen. Nur die Kanten umlegen. Die Reifen wären
195/45 R15.
MFG Benni



gelöschtes Mitglied

    da kann ich dir leider nicht weiter helfen...
    also ich habe vorne 60 und hinten 40...das geht...


    falko
    • Themenstarter

    würde das bei dir denn noch weiter runner gehen? is da überhaupt noch nen bisschen "restkomfort"? ich mein kann man die karre dann noch im alltag bewegen?



    Diagonal aufbocken, voll einlenken, dann darf noch nichts aufsetzen bzw. es sollte ein geringer Spalt frei sein. Manche Prüfer wippen sogar noch etwas, dann sollte noch nichts aufsetzen.


    falko
    • Themenstarter

    sorry, kann sein das ich kein plan hab, aber was meinst du mit diagonal aufbocken?


    zb hinten links aufbocken, und vorne rechts schauen...


    Hi,
    du kannst am besten diagonal einen Stein oder ne alte Felge unter die Räder legen, also z.B. vorne rechts und hinten links, dann federt der Wagen so gut wie komplett ein. Dann lenkst du komplett ein, dabei darf der Reifen nirgendwo dran kommen. Dann sollte der Tüv das auch eintragen.

    MFG


    gut zu wissen


    gelöschtes Mitglied

      hab ich was verpasst oder wurde die et und die breite der felgen schon genannt?

      wäre natürlich auch wichtig davon hängts auch ab wieviel du runterdrehen kannst ohne zu ziehen und zu bördeln.
      ausserdem sollte man auch auf das fahrwerk acht geben. manche fahrwerke sind hart und manche trotz der bezeichnung sportfahrwerk weicher als das org.



      @ oli1122!
      dazu hab ich mal ne frage!
      ich will mir bald nen fahrwerk kaufen so 60/60 oder 60/40 mit nuten ...

      ich wills natuerlich schon haerter, als das original fahrwerk! aber nicht so gern bretthart!

      was gibts da so fuer fahrwerksmarken?

      grz


      gelöschtes Mitglied

        also meiner meinung nach kommt man an nem kw nicht vorbei weder im gewindefahrwerksbereich noch in den normalen sportfahrwerken. h&r ist auch noch empfehlenswert. klar ist das diese fahrwerke ihren stolzen preis haben jedoch sind die jeden euro wert.

        abstand solltest du von den billig fahrwerken nehmen die de bei ebay günstig ersteigern kannst. die setzen sich meist noch bis zu 1,5cm. da haste dann nachher schnell mal probleme mit denen du nicht wirklich gerechnet hast (mit eintragung oder den herren in grün nach der eintragung). wie muss nicht kann aber!


        als oich habe das prob ohne federwegsbegrenzer schleift beim komplett einfedern durch aufbocken meine antriebswelle an der karosse trotzdem eingetragen gut wenn man im KFZ gebiet arbeitet

        mfg
        Jens


        Die Scheinwerfer-Unterkante darf nicht unter 50 cm sein sonst trägt es der TÜV net ein


        gelöschtes Mitglied

          wollt mir auch schon immer mal Felgen mit Nut(t)en kaufen wahren mir aber bis her zu teuer...... 50€ und dann bekommst grad mal einen geblaßen


          Passt ja jetzt irgendwie super zum thema @MoD..aber schön das du dir bei sowas gedanken machst


          polotreff.de
          #16 - 04.11.2004maximale tierferlegung polo 9n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen