vw teilemarkt

Spiegelglas Gravur?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi,
habe mich nun dazu entschieden meinem kleinen 6n die schönen Facelift außenspiegel zu verpassen und würde jez am liebsten in das Spiegelglas auf der Beifahrerseite einen Volkswagen oder Polo Schriftzug zu gravieren/ gravieren zu lassen. Dachte daran den ganz unten ca. 3mm über die unterkante auf das glas zu packen. Der schriftzug sollte dann ca. 7mm hoch sein, sodass nicht zu viel sicht wegfällt. Ist das ganze so zulässig oder bekomm ich da megga mit Tüv und Rennleitung? Nenke ne eintragug bei sowas wär absoluter Hirnschiss

Wie sollte man sich sowas vorstellen

"10mm verringerte sicht auf rechtem Außenspiegel durch gravur"?



also ich weiß das amg die sachen serienmäßig auf die spiegel graviert hat und denke mal net, das du wenn du das nicht über den ganzen spiegel verteilst da ärger kriegst..... ansonsten kenn ich das "gravieren" nur mit sandstrahltechnik....
gruß manni


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

sandstrahlen hatt ich dann ja auch vor,..
is nur die frage ob ich das hier inner Firma machen könnte oder das wo anders machen muss..



gelöschtes Mitglied

    Mit dem Beifahrerspiegel kannst du machen was du willst solange wie du einen Innenspiegel hast! Kannst dir dann auch den Beifahrerspiegel abbauen.


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    ja,.. so weit weiß ich das ja auch,.. nur hab auch noch vor die scheiben zu tönen,.. und dann zählt der innenspiegel ja nicht mehr,.. dann brauch ich ja wieder beide außenspiegel.. :(


    Hallo,

    da hab ich mal eher schlechte nachrichten für dich. glasgravur ist seit diesem jahr verboten. viele tüvs lassen leute mit glasgravur, in spiegel oder scheiben nicht mehr über den tüv. und spiegel zu gravieren oder zu bekleben ist sowieso verboten. du darfst den beifahrer spiegel abbauen, oder ganz abkleben, aber nicht bekleben oder gravieren. ist zwar dumm, aber leider so. aber halt auch nur wenn der innenspiegel drin ist. umgekehrt genauso. also auch innenspiegel darf weder beklebt noch graviert werden.

    mfg basti


    Zitat:

    Hallo,

    da hab ich mal eher schlechte nachrichten für dich. glasgravur ist seit diesem jahr verboten. viele tüvs lassen leute mit glasgravur, in spiegel oder scheiben nicht mehr über den tüv. und spiegel zu gravieren oder zu bekleben ist sowieso verboten. du darfst den beifahrer spiegel abbauen, oder ganz abkleben, aber nicht bekleben oder gravieren. ist zwar dumm, aber leider so. aber halt auch nur wenn der innenspiegel drin ist. umgekehrt genauso. also auch innenspiegel darf weder beklebt noch graviert werden.

    mfg basti



    shit, wollte mir doch auch was gravieren lassen :'(


    tja, ich auch. aber die führen das auf die bruchsicherheit und das splitterverhalten zurück.

    mfg basti


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    ach männo,.. die hamm se nimmer alle,.. ob der spiegel nun mit oder ohne gravur zersplittert..
    irgendwie ist seit diesem jahr alles verboten :'(



    tja, da sind echt vile neue fiese klauseln dazu gekommen. aber was will man machen.


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    sauer über die lausige gesetzgebung sein


    Naja, notfalls könnt ihr euch doch auch so aufkleber besorgen die ausschauen wie ne gravur, hatte ich ma bei nem audi gesehen, sah garnicht so schlecht aus. Hab ma bei ebay geguckt, gibts grad nicht mit vw.


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    darf man das dann eher?
    dann kann man das ja mal probieren..


    naja, erhöhte splittergefahr besteht ja nichtmehr. Notfalls vorm tüv abknibbeln. Kosten ja nur 3 euro.


    amg macht das mit der gravur aber immernoch, war heut erst beim mercedescentrum.... hm...naja sterne haben ja sowieso sondererlaubnisse....


    hallo, und wieder ich mit dem riegel. spiegel bekleben ist genauso verboten. aber wie gesagt, wer drauf steht, kanns ja immer noch fix abknibbeln. muss nur bei ner kontrolle von den grünen schnell genug knibbeln.

    mfg basti


    polotreff.de
    #17 - 01.09.2006hamm gravur glas gravur hamm wie spiegel gravieren ? spiegelgläser gravur www.glas bruchsicher machen.at. arabische schriftzeichen auf vw spiegel arabische schrift auf spiegelglas gravierte spiegel spiegel gravur.at innenspiegel gravur vw polo gravur gravur glas bruch gravieren tipps tricks glas spiegel wie gravieren forum spiegel gravieren wie graviere ich einen spiegel wie kann ich einen spiegel gravieren glasgravur+hamm kann man spiegel gravieren tip gravur auf spiegel
    Antworten erstellen