vw teilemarkt

Alles schleift, was ist da los?

Pollybunny
  • Themenstarter

Großartig...
da denkt man sich als nichtsahnendes Mädel "hmmmm so n bisschen was machen wär ja schon nett" also ab ans Sparbuch, Fahrwerk bestellen, Alus besorgen, Auto weg bringen...
Auto abholen, paar Leute mitnehmen, alles schleift...

Hab ihn halt 60/50 tiefer und breitere Reifen druff (glaub 185er,weiß ich aber nicht genau) hinten ist schon gebördelt aber trotzdem sehr wenig Platz ( n Finger geht da nicht mehr zwischen)

geht da noch irgendwas#? oder muss ich nun wohl oder übel damit leben, dass ich mein Auto nun nicht mehr als Taxi für alle und jeden nutzen kann?!?
Wär cool wenn mir jemand sagen könnte ob es da ausser bördeln noch irgendwelche möglichkeiten gibt...

danke schonmal!



also entweder ziehst du deine kotflügel weiter raus oder du setzt erstmal federwegsbegrenzer rein.dann kann der wagen nicht mehr so doll einfedern und setzt wahrscheinlich auch nicht mehr auf..


federwegbegrenzer wär da das einzige was man machen könnte,..
ansonsten darfste halt keinen mehr mitnehmen.. hat ja auch vorteile



hast doch sicher hinten nuten am Stoßdämpfer da kannste ihn bissle höher legen. Und dann halt federwegsbegrenzer dann wird er aber knochen hart.


Pollybunny
  • Themenstarter

Okay, denn werd ich mich darüber mal schlau machen...

wobei du auch recht hast, bin schon am überlegen ob das tatsächlich so schlecht ist, jetzt kann ich immer wenn mich die besoffenen anrufen sagen, "geht nicht mein auto mag das nicht mehr" naja, da werd ich das wohl alles mal abwägen müssen...

wollte ihn ja eigentlich hinten noch ein bisschen tierfer haben, aber das kann ich mit den reifen ja nun vergessen :(

danke aber für die schnellen antworten!


Pollybunny
  • Themenstarter

jo hinten nuten, aber ist schon ganz oben...


gelöschtes Mitglied

    such dir jemanden der dir die Radläufe hinten vernünftig ziehen kann und dann schraubst dass fahrwerk weiter runter

    musst bloß wahrscheinlich neu lackieren hinten...

    "wer schön sein will muss leiden"


    und darf weiterhin keinen mitnehmen


    mach dir federwegsbegrenzer rein und gut is...185 reifen is ja nicht wirklich breit...und wenn se ziehst mach dir trotzdem begrenzer rein gehst zu deinem reifenhändler der macht dir das



    gelöschtes Mitglied

      Wirst um das Ziehen wohl nicht rum kommen sonst trägt es der Tüv nicht ein .

      mfg Stephan


      Pollybunny
      • Themenstarter

      eingetragen ist ja alles schon!
      stellt sich nun nur noch die frage, was besser ist.. entweder ich verzichte darauf immer so viele leute mit zu nehmen, oder ich steck ncoh mehr geld was ich nicht über hab da rein...


      lass das taxispielen sein, solange du noch jm. aufm beifahrersitz mitnehmen kannst ist doch alles wunderbar....sparste warscheinlich sogar sprit mit
      naja ich habn fünftürer da wär es unsinnig nur 2 leute mit zu nehmen.,...


      Pollybunny
      • Themenstarter

      okay... wenn ich mir jetzt überlege, nur 2 plätze zu haben.... denn geht aber schon wieder die überlegung los, das denn hinten mal vernünftig auszubauen.... bah, da fängt man einmal mit sowas an und findet kein ende
      danke aber für all die antworten, mal gucken was ich draus mach


      gelöschtes Mitglied

        Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als da was zu machen .

        Reifen kosten ja auch ne menge Kohle und da sollte man schon was überlegen dagegen zu machen auch wenn man das Geld nicht dazu hat .


        jopp,.. schöner ausbau, nen paar schrothis und halbschalen rein und schon verdoppelt sich der fahrspaß, außerdem haste dann auch endlich platz für ne richitge Anlage


        moinsen, ich hab ein ähnliches prob. ich hab 185/60 R14 er drauf, aber nicht mal n fahrwerk drin, er ist überhaupt nicht tiefer gelegt. und wenn ich wen aufm beifahrerseitz mitnehme, der mehr als 50-60 Kilo wiegt, dann setze ich bei stärkeren Bodenwellen,Schlaglöchern oder Kurven, die ich etwas schneller druchfahre, mit der Radkastenkante auf den vorderen Reifen auf. Hinten habe ich kein Problem, selbst wenn hinten auch welche sitzen, ist nur vorne. Hab aber nicht vor irgendwas zu bördeln...kann man in normale dämpfer und federn auch federwegsbegrenezer setzen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          moinsen, ich hab ein ähnliches prob. ich hab 185/60 R14 er drauf, aber nicht mal n fahrwerk drin, er ist überhaupt nicht tiefer gelegt. und wenn ich wen aufm beifahrerseitz mitnehme, der mehr als 50-60 Kilo wiegt, dann setze ich bei stärkeren Bodenwellen,Schlaglöchern oder Kurven, die ich etwas schneller druchfahre, mit der Radkastenkante auf den vorderen Reifen auf. Hinten habe ich kein Problem, selbst wenn hinten auch welche sitzen, ist nur vorne. Hab aber nicht vor irgendwas zu bördeln...kann man in normale dämpfer und federn auch federwegsbegrenezer setzen?



          Fährst du Off-Road?

          Kann mir das schwer vorstellen, ist doch ne Menge Platz da vorne drin?! Da stimmt dann irgendwas aber ganz gewaltig nicht.


          gelöschtes Mitglied

            @2f-Style:
            Haste mal geguckt, ob deine Dämpfer nicht schon weit übern Jordan sind?! Hört sich fast so an.

            Gruß
            captain


            joar da bin ich auch gleich drauf gekommen, die waren auch durch, hab jetzt neue drin. ist aber immer noch nicht besser


            Pollybunny
            • Themenstarter

            klingt echt nicht so original, weil ... ich mein, hab ja auch 185er drauf, der ist vorn etwas über 60 tiefer und da ist immer noch massig platz?!?...
            da musst du aber ganz schön schwer sein... oder hast noch n altes wildschwein unter der motorhaube?!? anders ließe sich das grad nicht erklären...


            harhar naja ich bin schon ein bissl kräftig.. aber das kann deswegen ja net sein... ich setz auch nicht oben auf sondern quasi auf 2 bis 3 uhr... nach oben ist ziemlich platz aber nach schräg rechts nicht, wenn man vor der fahrerseite steht. ist jetzt schwierig sich das vorzustellen, wisst ihr wat ich meine?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen