so ich bin jetzt kurz davor mir felgen zu bestellen....
nach langem hin und her hab ich mich für speichenfelgen von anzio entschieden.hat eben schon alles im Warenkorb, da hab ich mir überlegt dass ich schon oft gesehen habe dass hinten breitere reifen drauf sind als vorne...die ich bestellen will sind welche in 7,0x15 mit 195/45-15er kumho-reifen. da ich noch keine ahnung hab wollt ich fragen was ihr dazu meint, ob es hinten breiter sein muss als vorne oder ob des auch gut aussieht wenn alle vier reifen/felgen gleoich breit sind. hab mir überlegt dass ich ja hinten dann noch eventuell spurplatten dranmachen könnt damit es hinten ein wenig breiter aussieht?!
greetz Matze..
Hi!
Also 195/45 sehen meiner Meinung nach auf ner 7x15 am besten aus und wennde hinten dann z.B. 205/45 draufmachst,wird das wohl nicht viel bringen,aber kannst natürlich hinten Spurplatten draufmachen und dadurch die Optik verbreitern,wie du ja selbst auch schon gedacht hattest.
Wäre bei dir meiner Meinung nach auch die beste Lösung,da ich mal davon ausgehe,dass es die Anzio für hinten nicht auch noch in 8x15 gibt!?
ich fahr momentan vorn 195/45/15 und hinten 215er das problem ist es halt wie man es will - viele wollen heut zutage eh extrem gezogene reifen. ist geschmacksache. normalerweiße nimmt man für 9" z.b. 215er.
@ Timmey
jo genau das is des problem, die felgen gibts nur bis max. 7x15!aja dann werd ich mir irgendwann einfach nen paar spurplatten draufknallen!dann werd ich mich jetzt mal ans bestellen machen damit ich nächsten mittwoch alles zusammen eintragen lassen kann!wisst ihr zufällig was ne HU und felgen eintragen kostet?
greetz..
Nur HU,oder komplett HU und AU?
Felgen eintragen dürfte so 35-40€ kosten.
aber bedenke wenn du eh 7x15 fährst und hinten scheiben drauf machst kannst auch die gleiche reifengröße nehmen damit du die felgen notfalls wechseln kannst.
hab ma im internet kurz nachgeschaut...HU sollte ca 44,- kosten, AU ca. 35,-, felgen und federn jeweils ca 40,-....oh mann des is ja auch wieder ne stange kohle....
Habe ffür meine Eintragungen in Kiel genau 92,80 bezahlt waren Felgen Reifen und Fahrwerk! Felgen und Reifen sind 2 Eintragungen!
Zitat:
Felgen und Reifen sind 2 Eintragungen!
^^ doch doch is echt so du ä nderst ja einmal die Reifengröße und dann noch die Felgengröße ....
Hab ich noch NIE gehört,dass das irgendwo so gemacht wird!
Wäre ja auch Schwachsinn,die Felgen und die Reifen gehören ja schließlich zusammen und sind somit zu handhaben wie zB ein Fahrwerk,dass ja auch aus Federn+Stoßdämpfern besteht.Und sowas wird bei uns halt immer alles mit EINER Eintragung gemacht.
Also eine für Fahrwerk,eine für Felgen+Reifen usw...
Hatse wohl nen bescheidenen TÜV erwischt!
Wobei mir grad mal auffällt,wenn du 92,80€ bezahlt hast,dann haste doch auch nur 2 Eintragungen bezahlt und nicht 3?
Ja ja 92€ klingt wirklich nur nach 2 Eintragungen. Hab für meine Rad-Reifenkombination auch nur einfach bezahlt.
Hinten breiter macht finde ich nur bei breiteren Felgen Sinn. Auf 7x15 kommen immer 195er drauf. Das Selbe bei 8". Erst ab 9" machen dann 215er Sinn.
Grüße
@ Polo-Timmy kann sein das ich mich irre schau nochmal in das schreiben... Aber beim Fahrwerk werden meiner Meinung auch nur die Federn Eingetragen oder nicht.... nichts für Ungut
Yup,normalerweise werden nur die Federnummern und Farbe eingetragen.
Dann eben noch Maße der Federn (z.B. 40/40) oder eben der Abstand von Radmitte zu Bördelkante.
Wenn du aber z.B. Weitec Federn mit,sagen wir mal,gelben Koni's fahren würdest,müsste das eigentlich auch beides eingetragen werden und als EINE Eintragung,nämlich als Fahrwerk gelten.
Kannst ja nochmal nachgucken und dann berichten.
Jedenfalls haste schonmal ne coole Autofarbe und die Heckansicht kommt mir auch irgendwoher bekannt vor...