Hey Leute,
habe ne neue blöde idee wie man ps starke autos verblasen kann....hat einer von euch mal semislicks probiert? In Kombi mit nem genialen fahrwerk müssten die nen killer sein. Bitte um ernsthafte infos, werde mich selbst auch mal informieren und sobald ich was weiss hier posten.
Gruß Naiko
Habe jetzt nen Namen:
Michelin Pilot Sport
eine andere bezeichnung ist glaube ich CUp-Reifen.
Gruß Naiko
alles schön und gut..und auch richtig ^^ aber fahr die dinger blos nicht im Regen ! Laut ner Autozeitung wäre das purer Selbstmord !
ansonsten bei nur schönem Wetter ne feine sache kann ich mir vorstellen.....
denke aber mal das die aufgrund der weicheren Mischung eher schneller verschleissen..... und vllt nur für nen zweiten Radsatz wenns einen mal überkommt taugen.......
Fazit--> Nix für Dayli Driver
PS: in welchen dimensionen gibts die Teile eigentlich.... kannste ja mal n paar Links reinsetzen.....
hab mal im automotor und sport nen testbericht gelesen wo die ein elise draufgehabt hatte. die reifen sind im trockenen sau gut. bei der anschaffung recht teuer und der verschleiß ist auch recht hoch. im regen zwar auch zugelassen aber da solltest sehr sehr langsam fahren.
öhm ma ne doofe frage meint ihr diese teile hier ?
http://cgi.ebay.de/REIFEN-4x-MICHELIN-SPORT-PILOT-215-40-ZR17_W0QQitemZ150027353745QQihZ005QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wenn ja, hab sie bis jetzt nur in 16-19 zoll gefunden ^^ also nix für dich exportracer xD
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich habe gestern nacht im net gesucht...da habe ich nur mist gefunden wollte mich mal beim reifenhändler erkundigen werde dann auch mal posten was sich da ergeben hat. Ein paar infos habe ich schon...das die im regen nicht halten is klar....ansonsten kosten die ca doppelt so viel wie normal und halten ca 1000km.
Bei nem Polo hält nen Semi-Slick mit sicherheut deutlich länger als 1.000km ... sonst müsste man sich ja jeden Monat neue Semi-Slicks kaufen.
Ein Freund von mir fährt den Yokohama Parda auf seinem 325is.
Der Reifen ist auf trockener Straße echt der Hammer und bei Regen noch einigermaßen okay ... wenn man sich bei Regen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, also mit 50km/h durch die Stadt fährt, macht der Reifen auch keine Probleme.
Ansonsten www.semislick.com anschauen, da kann man sich 4 Teile ansehen.
Hi, diese "Semislicks" gibt es nicht beim Reifenhändler an der Ecke. Die kann man auch nur kaufen, wenn man eine Rennlizens hat (ist auch nicht umsonst so). Die gibt es auch nur in den Motorsportabteilungen, der Reifenhersteller (und bei wenigen Tunern).
MfG
k_jetpolo
Der Parada iss aber eigentlich kein Semislick....
der A048 iss einer...wo wa schon bei Yukelhama waren.....aber im regen will ich da nich mit fahren
Semislicks bekommt man auch ohne Lizenz da habe ichg mich eindringlich nach erkundigt das ist ja der witz der sache das auch normale deppen den reifen fahren können.
Habe mittlerweile neuigkeiten. Leider fängt der reifen erst ab 245er größen an..damit dürfte die sache für alle polofahrer gestorben sein ..oder passen die dinger auch? Ich wüsste nicht...aber klärt mich auf falls ich falsch liege.
PS: Die bekommt man auch über den handel da die leute direkt bei michelin bestellen nur nicht alle wolen das musste paar händler durchtelefonieren manche haben sofort dicht gemacht.
Gruß Naiko
...mal eine ernste frage: was willst du mit semi-slicks bei 120 ps?
gruß
Was hat das mit der Leistung zu tun? Mit den Reifen kommt man auch nicht viel besser vom Fleck, hat aber dafür in den Kurven viel mehr Spaß, oder glaubst du, dass Slalomrenner mit 55PS solche Reifen wegen der "unbändigen" Leistung drauf haben . Wer sagt, das es Sportreifen erst ab 245ern gibt? www.yokohama-motorsport.de Sportreifen ab 10" , nur mit Lizens
MfG
k_jetpolo
Nur die bei Michelin gibt es erst ab 245ern aber nette seite von yokohama da werde ich mich mal mit beschäftigen.
Warum sollen 120PS nicht gut genug sein?
Ähnliche Seiten gibt´s auch von Dunlop, Avon, Kumho und Co. (wobei das Preis-Leistungverhältnis bei Kumho sehr gut sein soll).
MfG
k_jetpolo
Also in unserem Laden können wir die ohne Probleme bestellen. Aber was soll das bitte bringen? Preis-Leistung ist echt für die Tonne, wenn man damit nicht im Motorsport fährt. Ich kenne jemanden, der mal aus Spaß von Hamburg an die Ostsee und zurück gefahren ist. Danach konnte er die Reifen wegschmeißen, obwohl er normal gefahren ist.
Nur so als Tip: Yokohama soll recht gut sein.
@coupe gt Hi,
ja du hast recht man sollte die dinger nicht für den alltag einsetzen vor allem nicht auf der bahn das ist rausgeschmissenes geld. Höchstens auf schönen kurvigen überlandstrecken wäre es mal ganz nett oder für leute die in der nähe wohnen (bei mir bietet es sich an ) der nürburgring oder hockenheimring.
hallo erst mal.....
... also - wie schon einige vorredner geschrieben haben macht ein semi slick nur im rennbetrieb wirklich sinn da der verschleiß zu hoch ist. aber beim slalom z.b. kann man mit den semi slick bei einer rundenzeit von ca. 60 sekunden in etwa 2 sekunden schneller fahren! das sind natürlich nur ca. angaben und hängt sehr viel vom gesteckten kurs ab. aber um beim slalom vorne mitfahren zu können sind semislicks pflicht, da man vor kurven einen wesentlich späteren bremspunkt hat und die kurvengeschwindigkeit um einiges höher ist. natürlich hat er auch beim beschleunigen mehr grip.
gruß
olli