Nur die bei Michelin gibt es erst ab 245ern aber nette seite von yokohama
da werde ich mich mal mit beschäftigen.
Warum sollen 120PS nicht gut genug sein?
Ähnliche Seiten gibt´s auch von Dunlop, Avon, Kumho und Co. (wobei das Preis-Leistungverhältnis bei Kumho sehr gut sein soll).
MfG
k_jetpolo
Also in unserem Laden können wir die ohne Probleme bestellen. Aber was soll das bitte bringen? Preis-Leistung ist echt für die Tonne, wenn man damit nicht im Motorsport fährt. Ich kenne jemanden, der mal aus Spaß von Hamburg an die Ostsee und zurück gefahren ist. Danach konnte er die Reifen wegschmeißen, obwohl er normal gefahren ist.
Nur so als Tip: Yokohama soll recht gut sein.
@coupe gt Hi,
ja du hast recht man sollte die dinger nicht für den alltag einsetzen vor allem nicht auf der bahn das ist rausgeschmissenes geld. Höchstens auf schönen kurvigen überlandstrecken wäre es mal ganz nett oder für leute die in der nähe wohnen (bei mir bietet es sich an ) der nürburgring oder hockenheimring.
hallo erst mal.....
... also - wie schon einige vorredner geschrieben haben macht ein semi slick nur im rennbetrieb wirklich sinn da der verschleiß zu hoch ist. aber beim slalom z.b. kann man mit den semi slick bei einer rundenzeit von ca. 60 sekunden in etwa 2 sekunden schneller fahren! das sind natürlich nur ca. angaben und hängt sehr viel vom gesteckten kurs ab. aber um beim slalom vorne mitfahren zu können sind semislicks pflicht, da man vor kurven einen wesentlich späteren bremspunkt hat und die kurvengeschwindigkeit um einiges höher ist. natürlich hat er auch beim beschleunigen mehr grip.
gruß
olli