vw teilemarkt

Offerner LUFI AAU 45 PS

Polokrone
  • Themenstarter

Moin,

kann ich einen offenen Lufi auf den AAU Motor setzen? Wenn ja, wie?
Der hat ja den runden Tauschfilter drinn. Runden rausnehmen und den offenen einfach an das kleine Ansaugrohr binden oder wie?

gruß polokrone



also soweit ich weiß musste das sogar eintagen lassen, und es gibt glaub ich sehr wenige offen lufi´s die man eingetragen bekommt....aber sonst viel glück


Polokrone
  • Themenstarter

aber mit dem Anbauen an das normale Ansaugrohr würde gehen? habe ja keinen Luftmassenmesser



Ich will dich nur drauf aufmerksam machen das es für deinen Motor kein Sportluftfilter mit Gutachten gibt, was heisst das es eine Einzelabnahme wäre um eine Eintragung zu bekommen, diese Einzelabnahme mit geräuscht Messung kann gut mal 500 Euro kosten, je nach aufwand und ob sich das Lohnt für ein bischen Sound ? Ein Leistungs zuwachs bekommst du jedenfals in keinsterweise. Du fährst mit deinem Tauschfilter auf jeden fall besser.


gelöschtes Mitglied

    Ist das beim AAV auch der Fall, dass man Einzelabnahme machen muss?


    Da es fast der gleiche Motor ist ja!


    Es hat nichts damit zu tun ob die Motoren fast gleich sind, es geht danach ob der jeweilige Motor im Gutachten steht. Ich würde mich einfach mal bei D&W oder so informieren.


    ausserdem offner lufi bei den bratpfannen motoren ist auch wieder mit umbau verbunden


    Also nen offener luffi muss auf jedenfall eingetragen werden wenn du noch ne auspuffanlage drunter hast bekommst du das schon so gut wie gar nicht eingetragen da er dann zu laut ist :( würde es echt lassen nimm nen tauschluftfilter von K&N... wenn es den für deinen Motor gibt und sei glücklich der Rest bringt nur Ärger und leere Taschen wie Zedster schon sagte



    joar den gibts ich hab den auch drin, bringt aber nur ein kleines bisschen mehr sound. n bisschen mehr sound kann man noch rausholen, wenn man das ansaugrohr vor dem luftfilterkasten verkürzt, also diesen sich verjüngenden aufsatz runter nimmt. da streiten sich jetzt einige ob das nun gut ist oder nicht, keine ahnung, ich fahr schon 15.000km so rum und es hat sich nichts zum negativen verändert...

    wäre dann der hier, e-1211:
    http://cgi.ebay.de/E-1211-K-N-Luftfilter-VW-Polo-II-86C-1-05i-1-3i-1-3L_W0QQitemZ150019256253QQihZ005QQcategoryZ73649QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ShippingPayment&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied

      Dieses "Rohr" zum Luftfilter ist einfach der Ansauggeräuschdämpfer. Da ist dann noch eine Klappe drin, die die vorgewärmte Luft vom Krümmer über den zweiten Ansaugschlauch holt.

      Könnte quasi sein, daß man OHNE im Winter Probleme bekommen könnte. Muß aber nicht sein


      achso, also ich hab nur das teil vor dem schlauch, der vom krümmer kommt, abgebaut. dann könnte ich das ja quasi auch nochmal ausprobiern, das alles abzunehmen (zumindest im sommer, wenns eh warm ist)


      polotreff.de
      #13 - 31.08.2006polo g40 ansauggeräuschdämpfer
      Antworten erstellen