hallo,
ich wollte gerne mal wissen wie man am besten diese motoren fährt, sodass man den besten verbrauch erhält...
ich schalte meist bei 3000 oder bischen früher und beschleunige auch schonmal im 4. bei 1500 hoch auf 60 (kein vollgas)
der verbrauch liegt bei 6,3 litern...
nen freund schafft um die 5 liter, fährt sportlicher, hat aber nen 5 gang, liegts daran?
mfg
Du fährst spritsparend? Nicht sportlich? ![]()
Ne also jetzt im ernst, bei meiner freundin sie hat auch den 4gang aber sie kommt so auf 5,5 liter, also muß es an dir legen!
Greetz Evo
ok ich hab n 5 gang getriebe aber halt nur 45 ps also wenn ich so fahre wie mans inner Fahrschule gelernt hat dann brauch ich um 5 liter aber meist fahr ich durch viel stadt und komm auf 5,5-6,5 Liter je nachdem wann ich schalte. hab leider kein DZM um dir irgendwelche Drehzahlen zu nennen.
MFG
Robert
Hab jetz kein Bock umzurechnen auf nen Verbrauch pro 100km aber ich sag dir, ich hatte auch nen 45Pser mit 4 Gang und das beste was ich mit einem Tank mal geschafft hab waren knapp 750km! dann war er aber echt restlos leer
Die 45PSer mit 4 Gang sind schon geile Motoren, unzerstörbar, super geringer Verbrauch und für 45PS gehn die einfach super gut ab! AAU rules
Das sind ja traumzahlen hier. Mein Durchschnitt liegt bei 7 Litern ![]()
Schalten tu ich zwischen 2500 und 3500, sonst komm ich gar nicht ausm Quark.
Gut gehen tun die Dinger schon, das Maximalste was ich bisher mit nem Tank geschafft hab, war glaub ich knapp 650 Kilometer.
---
45PS AAU ![]()
Kanns leider nur vom 55PSer AAV sagen. Unser vorheriger hatte auch nur 4-Gang Getriebe, lief aber Tacho 165 mit Höllenlärm weil Modell "Mikado" mit OHNE Ausstattung. Der hatte nicht mal nen Zigarettenanzünder ![]()
Verbrauch war sensationell mit 5,5l/100km. Je älter die Kerzen und der Luftfilter wurde, stieg der Verbrauch auf 6,5 - 7l/100km.
Als Spritspartips sollte man z.B. auf die groben Verbraucher achten. Eine eingeschaltete Heckscheibenheizung braucht z.B. bis zu 1l/100km, weil die Lima Strom zusteuern muß.
Abgebrannte Zündkerzen können bis zu 2l/100km "kosten".
Uraltes Motoröl, weil noch nie gewechselt, bis zu 0,5l/100km.
Luftfilter wenn "zu" bis zu 1l/100km...
Breite Reifen = erhöhter Rollwiederstand + ggf. höheres Gewicht des Komplettrades (Felge+Reifen) bis zu 2l/100km
blabliblubb ![]()
Wer schön sein will muß halt zahlen. Auch an der Tanke!
Gruß
der Pitt