vw teilemarkt

HU mit geringen Mängeln bestanden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute meinen Schatz zur HU und AU abgegeben, beides bestanden, allerdings wurden 'geringe Mängel' eingetragen, u.a. Querlenker und Stoßdämpfer vorne.
Soweit ich das verstanden habe, soll ich die Mängel so schnell es geht beheben, aber was heißt das genau? In ein paar Monaten kommt der sowieso zu Inspektion, da will ich das dann machen lassen, wäre das legal? Oder verliere ich vielleicht den Versicherungsschutz oder kann mich die Polizei als Terrorist festnehmen, weil an meinen Stoßdämpfern eine ominöse und potentiell allgemeinheitsbedrohende, da stinkende, Flüssigkeit zu sehen ist (also kann ich Probleme bei einer Kontrolle bekommen )?
Der Mechaniker, der mir mein Auto wieder übergeben hatte, konnte mir leider nicht genau sagen, wie da der Hase läuft...



Auf dem HU-Bericht steht hinten eigentlich was dazu drauf. Die Mängel sind eigentlich unverzüglich und eigenverantwortlich abzustellen. Sollte dies nicht der Fall sein so könnte die Polizei nen Mängelschein ausstellen was dich dann innerhalb der 7 Tage dazu verpflichtet. Im Normalfall guckt da aber kein Schw** danach und du könntest bis zur nächsten HU so fahren. Also kannst ruhig warten bis zur Inspektion.


Nur mal nebenbei:
@Tiefflieger:
Du warst heute zur HU/AU?
Welcher Laden macht denn am Freitag zwischen 00:00 Uhr und 01.39 Uhr eine HU und AU? Da muss ich auch mal hin.

greetz

oerbnecht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach, für mich fängt 'morgen' immer erst mit dem Aufstehen an


polotreff.de
#5 - 01.09.2006hu mängel
Antworten erstellen