vw teilemarkt

Seitenleisten entfernt - Löcher in der Karosserie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also habn monster problem. hab eben munter die seitenleisten bei meinem polo abmachen wollen: starke duenne schnurr und hinter die dinger die moosgummischicht einfach absaebbeln. soweit sogut bis es auf einmal "peng" machte ... die dinger sind nicht NUR geklebt, da sind in der innenseite 3 nuppis und da sind 3 ovale, bohnen aehnliche loecher in der karosserie ... die liegen jetzt frei ... hab die dinger runter und die klebereste ab ... wie krieg ich die loecher zu ... was wenn da wasser heut nacht reinkommt ? oh mann bitte helft mal schnell ich habn echtes prob damit



die anleitung iss ja auch für 6n


also die anleitung ist fürn 6N da sind die leisten geklebt!bei deinem model sind sie gesteckt!da hilft nur zuschweißen das du sie zu kriegst!das nennt man dann auch cleanen!hättest genauer lesen müssen!fahr und kauf die n karrosserie-kleber und hau das ding hin oder so! sorry!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir war schon klar das das fuer 6n is steht ueberall an den tipps, aber hab das ding mal am rand angehoben und da sah man nur das moosgummi ... son dreckskack ... also die loecher muessen geschweisst werden ? wo lass ich das machen ? und wieviel kostet das dann ? ... das muss dann auch lackiert werden wieder oder ?


gelöschtes Mitglied

    Kleb die blöde Leiste doch einfach erstmal wieder dran... ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war bei 5 werkstaetten, alle meinten, beide seiten, schweissen, und lacken, 800 e :(((


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und hab dabei auch ma gefragt wieviel ne motorhaubenverlaengerung kosten wuerde ... samma wie koennt ihr euch das leisten ? die meinten auch so 500-800€


    gelöschtes Mitglied

      Bei eBlöd ne Stahl verlängerung kaufen, abflexen/schleifen, lacken/lassen, fertig...

      Selbst ist der Mann !


      gelöschtes Mitglied

        Hi
        Ich würde mal sagen spachtelmasse nehmen, glattschleifen und Überlackieren (Spraydose mit Härter+klarlack) Und wenn es immer noch scheiße aussieht dann kannst ja immer noch profis ans werk lassen. Ich meine 800€ für ein wenig wisch wasch ist schon etwas doll. Ich würde meinen das ca. 300-400€ reichen sollten. Und sonst einfach mal zu ALDI sorry ich meinte ATU fahren. Die schweißen dir die löcher auf jeden fall zu. Bloß mit dem lackieren mußt du dir was einfallen lassen. Ob ATU das mach weis ich nicht. Ich wünsch dir viel glück.



        gelöschtes Mitglied

          also erstmal LOL !

          tesa und das problem ist vorzeitig gelöst!
          bau die türen aus abschleifen und mit 0,8mm draht (MAG schutzgas) zu punkten
          vorher den lack und die löcher rum abflexen!
          und ab zum lackierer!
          wäre ned schlecht wenn du dir vorher die RAL nummer von deiner kiste aufschreibst!
          ne angeschweiste mororhauben verlängerung?
          na kennst ned leutz die schweissen können?
          kaufste eine mit ABE anschweissen eben flexen und lackieren!

          lass doch beides zusammen machen!
          tür u motorhaube!

          ist billiger


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also erstmal :

          daaaaaaaanke fuer die doch zahlreichen tips ^^ ihr seid meine familie ;( *schnüff*

          war eben bei vw und prob is geritzt, ich krieg komplett alle seitenleisten ( 4, 2 lange fuer tuer 2 kurze fuer die seiten) fuer 50 €, die lackier ich mir selber mit ner dose und dann haben die vom werk aus schon die moosgummischicht und n klebestreifen sodass ich se nur neu dranpappen muss

          juhuu und da die dann rot lackiert sind gehts sogar von wegen optik ^^ fuer das ganze schweissen usw muss ich erstma spare ^^

          danke trotzdem an alle ^^ hdl !


          gelöschtes Mitglied

            Auf jeden Fall nur Spachteln! Is 10mal billiger und einfacher zu handhaben... kannste selba machen!

            Schweissen...Tzzzz quatsch


            gelöschtes Mitglied

              lol sagdoch gleich ersoll rum fuschen ^^


              also bei den löchern spachteln, dann kann er die Tage zählen bis der spachtel rausbricht...

              ich tippe mal, dass es im besten fall einen Jahr hält ohne dass es reißt, aber dann auf einmal ....

              zweitens,.... Hej nen 9n, sooo alt is der nicht, deshalb würde ich gleich die finger von dem: Lack die tür doch mit der Dose prinzip lassen.... irgendwie sollte man einen soo neuen wagen nicht gelich verbauen....

              Schweißen is das einzigste was mir zusagen würde, aber die kosten sind halt sehr hoch,...

              alternativ müsste es doch auch gehen, wenn man eine metallplatte dahinter klebt (so guten karosseriekleber) und von oben eine GFK schutzschicht und wegspachteln.... aber wäre auch nur eine fuschlösung...

              mfg


              Antworten erstellen