vw teilemarkt

Scheibenbremse vom Golf 1 GTI

Benny P.
  • Themenstarter

habe gehört das die Bremsscheiben hinten vom Golf 1 GTI und Pirelli beim Polo II Bj 90 GT mit 75 PS 1 zu 1 passen!
Wer weiß was?



Hi

Das kannste alles 1:1 übernehmen passt ohne probleme an die achse, mußt aber auch die Achszapfen übernehmen. Probleme bekommste nur mit den Handbremsseilen, die sind zu kurz für die Sättel, mußt mal bei salzmann anrufen der hat da was für und auch das passende gutachten fürn Tüv. Hab auch schon achse heir liegen kommt im winter drunter


hi
hab den umbau schon gemacht. die bremsseile sind nich zu kurz. du musst nur links und rechts vertauschen. dann von salzmann gutachten und hülsen bestellen. kosten 56 eus. umbaun zum tüv und eintragen und gut.

mfg
cassius



@ cassius

Hi,
hab die Scheibenbremsen auch umgebaut (vom Corrado), was für Hülsen meinst du denn?

mfg studpolo


salmann gibt sone hülsen dazu damit das bremsseil am sattel nicht durchrutscht. sone art adapter.

mfg
cassius


ach so, ich hab da ne dicke Unterlegscheibe genommen. Hast du das Gutachten noch, ich bekomm das so nicht eingetragen.

mfg studpolo


hi

das du das so nicht eingetragen bekommst is klar . hab das gutachten leider nicht mehr. musst bei salzmann anfragen, weil das gutachten auch aktuelle sein muss.

mfg
cassius


Benny P.
  • Themenstarter

was brauch ich denn alles für Teile um den Umbau einwandfrei über die Bühne zu bekommen?


komplette hintere bremse vom z.b. golf 2 16V und vorne G40 bremse. dann nur polo achszapfen ab die vom golf dran und alles anbauen und fertig. den LHB uaf min stellen und fertig.

mfg
cassius



Antworten erstellen

Ähnliche Themen