vw teilemarkt

Komisches Quitschen

jamy_smooky
  • Themenstarter

Hey Leute,
also ganz einfach oder auch net..
Wnn ich mein Auto starte, kommt ein ganz komisches Geräusch..ein quitschen, dass nur aufhört, wenn ich den Wagen so ne halbe stunde getretten habe..
Ich glaub das ist der Keilriemen..aber bin kein expert auf diesem Gebiet und ausserdem wurde er net vor allzu graumer Zeit schonmal gewechselt..
Gruss jamy



gelöschtes Mitglied

    Kann auch einach nur sein, dass der zu lose sitzt.
    Oder wenn er nass geworden ist.


    jamy_smooky
    • Themenstarter

    Er quitsch aber erst seitdem ich nen neuen Krümmer und nen neuen Adapter für den Thermostat eingesetzt habe..
    Wenn ernass geworden ist und jetzt locker ist, soll ich den dann irgendwie nachziehen oder was machen?!



    ich werde das veruchen mit nachspannen du musst die lichtmaschine lösen und dann mit einem montierhebel nach unten drücken!
    Dann die lichtmaschine wieder befestigen.


    MFG


    Dieses quietschen, was immer lauter wird und irgendwann dunkler, kam bei mir vom Krümmer.
    Genauer gesagt, ist ein Bolzen, welcher den Krümmer hält gerissen. Da entwich Luft, welche sich durch ein Quietschen äusserte. War der Motor warm, hat sich das Material soweit ausgedehnt, dass kein Geräusch mehr da war. Überprüfe das mal, wenn nicht, schau nach Riemen.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen