vw teilemarkt

Antriebswelle Schleift!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Mein Freund fährt einen Polo II,er hat ein H&R Gewindefahrwerk drin,Problem ist seine Karosse schlägt bei jedem Huppel auf der Straße Auf die Antriebswelle!Was soll er da machen?Er fährt auf 14Zoll,und jedesmal wenn er das Fahrwerk hoch dreht sitzt es zwei wochen später genau wieder da wo es vorher war! Helft mir bitte!



das einzige, was ich mir denken könnte, is das die verstellmutter für die höhe (tiefe) richtig is, aber keine kontermutter dahinter sitzt?


wie? das fahrwerk geht von alleine runter? da würd ich das mal richtig anziehen, sollte ja normal ne Kontermutter haben. Wenn er doch so tief runter will und die Antriebswelle schleift soll er sich eine vom Diesel rein machen, die sind net so dick

mfg



Hi,
man könnte auch über der Antriebswelle ein bisschen Platz machen, da kann man noch ca. 1-2 cm von der Karosse wegschneiden, ist nur dünnes Blech und kein tragendes Teil, aber nicht zu viel wegschneiden da kommt dann noch ein Träger, aber den sieht man.

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es sitzt eine Kontermutter dahinter.Er will nichts von der Karosse weg schneiden,bei dem Auto würde ich das auch nicht tun,er ist echt Top!Und ich weiß mir keinen Rat mehr?


Liegt es vielleicht an den Felgen? Daß die daran schleifen und nicht das Fahrwerk?!?
Ich hab KW Gewinde drin auf 13 zoll. Meine Antriebswellen sind noch nicht mal gerissen bis jetzt (fast nie).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er fährt einen G40 also denke ich wäre es net so doll auf 13 Zoll zu gehen,oder?Er hat die Radkästen für die 14Zoll extra anfertigen lassen,3 jahre fährt er die felgen jetzt und hatte im ersten und zweiten Jahr keine Probleme,seit 1 Jahr setzt die Karosse immer auf der Antreibswelle auf aber nur bei Bodenwellen,nicht wärend der fahrt ansich!
Ich sitz da manchmal drin und habe nur angst!

Ich denke das Auto ist zu Tief! Ich kann mir das nicht genau erklären!

Sein Winterauto ist nicht besser,naja es schleift nichts aber seit das auto beim Tüv und der AU war ist er komisch,er versucht ihn als gut einzustellen damit er rund läuft,aber bekommt es nicht mehr hin?
Dann hat er ein loch in der Kopfdichtung,also ich weiß net,der Motorhalter ging 1 woche nach dem Tüv ab,und er konnte net mehr fahren,haben wir Provesorisch geflickt aber er gibt ihn net her!


Hm,dann weiß ich au net. Dann stimmt was mit dem Fahrwerk nicht. Wenn sich des immerwieder absetzt. Ihr fahrt ja echt gefährliche Autos
Mein Winterauto (Polo2F) ist und bleibt im org. Zustand. Will auch mal an der Ampel den Bullen ins Gesicht grinsen ohne das sie dran nehmen können.
Naja hoffentlich pasiert mir das nicht mit den A.wellen. Hab nämlich mein Fahrwerk bei KW eingeschickt um die Kolbenstange kürzen zu lassen. Bin jetzt locker nochmal 5cm tiefer. Ohje Ohje


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das passt schon,naja sein Sommerauto muss nochmal in die Werkstatt denke ich!

Mein Polo ist vollkommen in Ordnung!

Dein polo find ich sowieso absolut geil!

Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen,wo fährst du so hin?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen