vw teilemarkt

Fehlzündungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi! Brauche dringend einen Rat. Habe bei meinem Wagen jetzt Zahnriemen gewechselt, Zündung eingestellt und überhaupt die ganze Zündanlage kontrolliert. Nachdem ich die Kerzen erneuerte bin ich der Meinung der Wagen zieht nicht mehr so sehr wie vorher. Lt. Hersteller (NGK) sollen die Kerzen aber richtig sein. Lehrlaufdrehzahl liegt so bei 820 1/min, also normal. Wenn ich ihn im Stand hochdrehen lasse, dann höre ich am endtopf die Fehlzündungen!? Kann mir einer was dazu sagen. Steuerzeiten stimmen auch und die Spannung des Zahnriemens ist normal (läßt sich 90° verdrehen). Ist ein 1,3l 54 PS mit SPI.



unbedingt die zündkabel überprüfen...vielleicht hat eine neue kerze einen macken (zu fest angezogen...vielleicht). am besten mal mit wasser die kabel
und stecker anspritzen...dann siehst du wahrscheinlich gleich die ursache....
zündkabel vertauscht? wohl eher nicht..oder?
cu


Vielleicht stimmt der Elektronen Abstand auch nicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee, also wie gesagt. Die Kerzen sind die richtigen. Und die Zündkabel habe ich alle durchgemmessen -> i.O. Hab vielleicht überlegt, ob die Lambdasonde fertig ist und er zu fett einspritzt? Was meint ihr?


haste auch den richtigen zahnriehmen genommen?

zahnräder um einen zahn versetzt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar habbich den richtigen Zahnriemen genommen. Seitdem mir ein Händler mal den falschen verkauft hat, zähl ich die Zähne ab. Hab mir heude erstmal doch andere Kerzen Bosch Super 4 geholt, mit nem größerem Elektroden Abstand. Mal sehen wie die so gehn...


Antworten erstellen